PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Latex-Anfänger - File `latin1.sty' not found.



DaBoo
13-01-2005, 22:20
Hi!

Ich habe heute mit Latex begonnen! Muss bald eine Dokumentation schreiben und so ein Latex-Dokument macht optisch ja schon nen schlangen Fuß! :)

Hab allerdings ein Problem. Im PDF seh ich keine Umlaute. Jetzt hab ich schon mehrfach mitbekommen, das ich unter Linux (benutzte Debian Sarge) die latin1 einbinden soll.

Leider erhalte ich den folgenden Fehler:
File `latin1.sty' not found.

Kann mit jemand sagen wie ich sowas beheben kann? Wo sollte die datei liegen, bzw wenn ich solche Files nicht habe, wo kann ich die in Zukunft herbekommen??

Schon einmal vielen Dank für eure Antworten!

Viele Grüße, DaBoo

DaBoo
13-01-2005, 22:29
Ich bins wieder! Habs mit nem Kumpel gelöst bekommen! War nen Fehler meinerseits...(wahr ja auch wahrschenlich! :D )


Schönen Abend noch! Gruß, DaBoo

edico
13-01-2005, 23:51
Gedankenlosigkeit oder ... ?
Das ist ja grossartig! Und es freut mich für dich - brauchen wir doch alle unsere (kleinen) Erfolgserlebnisse.
Nur warum postest du das? Ist doch nur eine Hülse und hilft keinem, der gleiches oder ähnliches Problem hat, haben wird oder hilft nur soweit -immerhin!, nicht weiter das Gehirn zu zermartern, das du vielleicht inputenc falsch benutzt hast ... und lässt uns so einfach im Regen stehen! Das finde ich nicht nett.
... wär schön gewesen, du hättest deine Lösung veröffentlicht, und wäre natürlich noch viel besser, wenn du das vielleicht zukünftig beherzigen kannst - oder verlange ich zuviel?
...
Drun ist kein Wissen
Noch Können so gut,
Als dass man alles Schwere
Alleine tut.
(Hermann Hesse, Allein)

edico