PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inbook im Literaturverzeichnis



holden
12-01-2005, 09:30
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Im Literaturverzeichnis erscheinen bei mir Inbooks also Kapitel aus Büchern nicht korrekt.
Zitierstil ist alphadin.
Ein Beispieleintrag:

@INBOOK{Shubik1981,
chapter = {Game Theory Models and Methods in Political Economy},
pages = {285-330},
title = {Handbook of Mathematical Economics},
publisher = {North-Holland},
year = {1981},
editor = {Arrow, Kenneth J. and Intriligator, Michael D.},
author = {Shubik, Martin},
volume = {I},
owner = {dominik_2},
}

Nun erscheint im Literaturverzeichnis:
Kap Game Theory Models... In: SHUBIK, Martin Handbook of mathematical Economics Bd. 1 North Holland, 1981, S. 285-330

Aber das Buch selbst stammt doch gar nicht von Shubik (nur das Kapitel), sondern von Arrow und Intriligator?
Oder lese ich den Literatureintrag falsch?

Salnic
12-01-2005, 11:55
nur mal so als Idee:


@INCOLLECTION{Shubik1981,

holden
12-01-2005, 13:04
nur mal so als Idee:


@INCOLLECTION{Shubik1981,



Danke, was soll ich sagen, die Narrenkappe liegt wohl erstmal bei mir...

Sieht jetzt schon viel besser aus. Aber eine Frage hätte ich da noch, gibt´s eine Möglichkeit (oder alternativen deutschen Zitierstil), alphadin dazu zu bewegen, bei solchen Incollections auch den Namen der Herausgeber (Editors) des Buches im Literaturverzeichnis anzuführen?
Danke und ich gelobe Besserung, nur die Zeit pressiert gerade ein wenig...

Salnic
12-01-2005, 14:17
[...] gibt´s eine Möglichkeit (oder alternativen deutschen Zitierstil), alphadin dazu zu bewegen, bei solchen Incollections auch den Namen der Herausgeber (Editors) des Buches im Literaturverzeichnis anzuführen?


... wenn nichts hilft, kannst Du, nachdem Du mit Bibtex Dein Literaturverzeichnis aktualisiert hast, die .bbl-Datei (.bbl) manuell ändern. Guck sie Dir einfach mal an, ist nicht so kompliziert. Obwohl das wohl nicht die feine Art ist.

!Achtung. Bibtex schreibt die Datei bei jedem Aufruf neu, so dass Deine manuellen Änderungen dann wieder weg sind. Du musst Bibtex aber nur aufrufen, wenn Du neue Literatur in die .bib-Datei eingetragen hast.

guckt Dir mal http://www.haw-hamburg.de/pers/Lorenzen/bibtex/ bzw http://www.din1505.informationskompetenz.net/ an