PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDF-Reader aus WinEDT aufrufen



stefanr74
09-01-2005, 13:55
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe unter WinEDT den PDF-Reader eingebunden und ein entspr. Knöpfchen belegt. Jetzt funktioniert PDF-Latex und das Anzeigen wunderbar - beim wiederholten übersetzen und dann anzeigen will er allerdings einen anderen Namen für die Datei, weil er nicht in die ursprüngliche pdf-Datei schreiben kann, wenn die noch auf ist. BEi DVI und PS geht das ja - gibt es eine Option die man angeben kann, damit das auch mit pdf's geht?

Und 2.: Vor einem pdlatex durchlauf muss ich meistens alle working-files von vorherigen latex-dvi durchläufen löschen. Kann man das irgendwie automatisieren?

PS - verwende WinEdt 1.414

Danke

Christoph
10-01-2005, 08:01
Hallo,

Windows spezifische Fragen werden vermutlich kompetenter in anderen Foren als bei "Mr. Unix" beantwortet. Ich versuchs trotzdem mal:



ich habe folgendes Problem: Ich habe unter WinEDT den PDF-Reader eingebunden und ein entspr. Knöpfchen belegt. Jetzt funktioniert PDF-Latex und das Anzeigen wunderbar - beim wiederholten übersetzen und dann anzeigen will er allerdings einen anderen Namen für die Datei, weil er nicht in die ursprüngliche pdf-Datei schreiben kann, wenn die noch auf ist. BEi DVI und PS geht das ja - gibt es eine Option die man angeben kann, damit das auch mit pdf's geht?

Die Option müssste es ja wohl im PDF-Reader geben, denn der sperrt ja anscheinend die Datei. Alternative: verwende einen DVI-Viewer.



Und 2.: Vor einem pdlatex durchlauf muss ich meistens alle working-files von vorherigen latex-dvi durchläufen löschen. Kann man das irgendwie automatisieren?

Einfachste Lösung: verwende ein Makefile und hinterlege in Winedit als Befehl zum übersetzen "make". Dabei gehe ich davon aus, dass bei Winedit das Kommando zum Übersetzen konfigurierbar ist, was ich hier mangels Windows und WInedit nicht überprüfen kann.


Danke[/QUOTE]

blubb
10-01-2005, 09:43
zu 2:
Im Winedt-Menu Tools->Erase Output Files
(zumindest in der fptex-Konfiguration gibt es das, ist aber glaub allgemein gültig.)