PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A3 Seite im Querformat in A4 Dokument einfügen



Dom
07-01-2005, 12:00
Hallo Spezialisten!
Gibt's ne Möglichkeit im Latex in einem als A4, article definiertem Dokument
ab einer bestimmten Seitenanzahl ein paar Seiten im A3 Querformat einzufügen und dann wieder normale A4 seiten folgen lassen, wobei die sonstige Seitenkonfiguration (Kopfzeile usw.) erhalten bleibt? Ich muss einige Fliessbilder als Bild einfügen, die im A4 Hochformat einfach viel zu klein erscheinen. Ich würde dann später im Ausdruck die DIN A3 Seiten auf DIN A 4 Format einfalten.
Mr. Google konnte mir diesmal nicht helfen!

Danke!

Dom

blubb
07-01-2005, 19:40
Aus dem Bauch heraus nein.

Wie willst du das dann drucken? Sprich wie soll der Drucker erkennen, das sich da was geändert hat.

Vorschlag:
Zwei Dateien und an die Stelle wo der A3-Text eingeheftet werden soll ein Hinweis im Text und die Seitennummer manuell erhöhen.


\newpage
Hier A3-Blätter einfügen!!
\addtocounter{page}{2}
%\addcontentsline oder ähneliches fürs Inhaltsverzeichnis?
\newpage

Blubb

masc
08-01-2005, 08:46
Hi,

du kannst Seiten aus einem anderen PDF mit dem Package pdfpages einbinden. So bekommst du die extra erstellten Seiten mit in das Dokument.
Ich habs gerade mal ausprobiert, leider skaliert er A3 dann auf A4. Vielleicht gibts da aber eine Möglichkeit, dass die Orginalgröße eingefügt wird, musst halt mal schauen.


Gruß masc

http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=34967