PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : automatische text ersetung mit vim geht bei latex nicht



shb
02-01-2005, 23:24
hi all,
ich ich habe in meiner .vimrc ein paar Einstellungen getätigt, die abkürtzungen ersätzt, dies funzt auch super, nur nicht mit einem *.tex file, kann mir jemand sagen, wie ich das problem lösen kann?

thx cu SHB

bischi
03-01-2005, 09:53
File unter anderem Namen speichern (Textfile), ersetzungen machen, File umbenennen.

MfG Bischi

fs111
03-01-2005, 10:58
File unter anderem Namen speichern (Textfile), ersetzungen machen, File umbenennen.

MfG Bischi

Schwachsinn!

@shb
Probier mal :set ft=txt und dann deine Ersetzungen. Das sollte in jedem Fall gehen. Ansonsten wäre es interessant, was du so an plugins installiert hast (evtl. die vim-latex-suite?) und wie deine .vimrc genau aussieht.

fs111

shb
03-01-2005, 11:10
so sieht meine .vimrc aus

set nocompatible
syntax on
set tabstop=4
set backspace=2
set sw=4
set ai
set noexpandtab
set shell=bash
set showmatch
:map <F9> :w <CR> :! pdflatex % && gv info.pdf <CR>
:map <F11> :w!<CR>:!aspell -t --lang=deutsch check %<CR>:e! %<CR>
:map <F12> :w!<CR>:!aspell --lang=deutsch check %<CR>:e! %<CR>
:ab mfg Mit freundlichen Grüßen
:ab OOo OpenOffice.org
:ab sgdh Sehr geehrte Damen und Herren
mit set: ft=txt lässt er sich nicht begeistern, außer, dass das syntax hightliting aus geht ;(
plugins, vim-latex-suite, nicht das ich wüsste, ich hab latex und vim einzeln über apt-get installiert.
sobald ich OOo in einem anderen file eingebe, macht er was er soll.

thx cu SHB

edico
04-01-2005, 07:23
... ich bin mir nicht sicher, aber was passiert, wenn du die Doppelpunkte nicht setzt ...
@fs111: sei zu bischi konziliant ;-) - er meint es wirklich gut, kommt von win daher und weiss es nicht besser ...
edico

fs111
04-01-2005, 08:38
... ich bin mir nicht sicher, aber was passiert, wenn du die Doppelpunkte nicht setzt ...
@fs111: sei zu bischi konziliant ;-) - er meint es wirklich gut, kommt von win daher und weiss es nicht besser ...
edico


Die Doppelpunkte dürfen da nicht stehen. Die sind für vim ja nur ein Zeichen, dass er in den ex-Modus gehen soll, da aber die vimrc ohnehin als Ex-Befehle gelesen werden, braucht man das nicht.

fs111

shb
04-01-2005, 09:09
ja das mit dem : stimmt, habs geändert. leider hat nix gebracht ;(

habt ihr noch irgendwelche ideen?

thx cu SHB