PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Java SQL und Linux



overfly
28-12-2004, 13:35
Hallo Leute ich der vollendete Newbi hab mal wieder ein Problem
ich hab einen Linux Server auf dem auch Mysql ist
hab hier im forum eine möglichkeit gefunden direkt von Java auf sql zuzugreifen
ich glaube einfach mal das ich es richtig eingebunden hab weil ich eine Fehlermeldung bekomme die so aussieht:

java.sql.SQLException: Data source rejected establishment of connection, message from server: "Host 'mein dns name is not allowed to connect to this MySQL server"

was kann ich dagegen unternehmen?
und wie kann ich dieses Java paket in Linux einbauen?
also hier reicht mir auch der Pfad wo Java Standartmäsig hin installiert wird *g*
hab Suse 8.0
MFG und vielen dank im vorraus

Deever
28-12-2004, 14:42
Das ist allem Anschein nach ein Berechtigungsproblem auf dem MySQL-Server. Wer darf denn darauf überhaupt zugreifen?

Gruß,
/dev

overfly
28-12-2004, 15:02
hab da auch einen apache drauf der mit php auf den sql zugreift und der kann ohne probs zugreifen kann....
benutzername root *g*

glaube ich ja auch das es ein berechtigungsproblem ist nur wo stelle ich benutzer für sql ein?
mfg Overfly

overfly
28-12-2004, 18:40
so also jetzt bin ich soweit das ich damit arbeiten kann glaube ich zumindest

hab in der user tabele einen neuen eintrag gemacht der den host % hat damit kann sich jeder verbinden...
jetzt is nur noch die frage wo kommt das java package hin....
wenn ihr mir helfen könnt immer wieder danke

Deever
28-12-2004, 19:18
hab in der user tabele einen neuen eintrag gemacht der den host % hat damit kann sich jeder verbinden..Dein MySQL-Server ist aber schon nicht von außen erreichbar, oder?


jetzt is nur noch die frage wo kommt das java package hin....Dort wo auch die anderen Packages sind? Wie sind denn deine Umgebungsvariablen gesetzt? Fragen über Fragen...

overfly
28-12-2004, 19:23
Also aus dem Lan kann ihn jetzt jeder ereichen nur nicht aus dem Internet.
Umgebungsvariablen???????????
wo ich finden ich dann machen.

overfly
09-01-2005, 11:35
So jetzt kommen wir mal zum zweiten teil des Problems
ich SQL Funktioniert Leider kann ich aber nur auf dem Windows rechner den Server Starten auf dem Linux läuft es nicht weil er das Paket das ich ahben will nicht kennt... Frage ist jetzt wo muss ich das paket einfügen damit es auf auf dem Linux läuft