PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : subfigure - vertikal zentrieren



badera
28-12-2004, 11:23
Wie kann man machen, dass mit dem Packet "subfigure" Abbildungen vertikal zentriert werden, wenn man zwei Abbildungen nebeneinander hat, die nicht gleich hoch sind? - Grundsätzlich werden sie unten ausgerichtet, ich möchte sie aber vertikal zentriert haben. Geht das?

- Adrian

badera
29-12-2004, 21:58
^ push on top ^

badera
27-05-2005, 10:40
Bin wiedermal auf genau dieses Problem gestossen und habe immernoch keine Lösung. Hat niemand nen Tip?
- Adrian

pospiech
27-05-2005, 17:34
Ich meine die Bilder werden immer unten ausgerichtet. Wenn du das nicht willst müsstest du sie in eine minipage packen und dort die Ausrichtung angeben.
Abgesehen davon, weilß ich nicht wo du sie ausrichten willst. prinzipiell geht nur unten, oben und mitte. Was meinst du mit vertikal ?

Matthias

badera
27-05-2005, 18:00
mit vertikal meine ich so, wie Du es gesagt hast: oben oder mitte oder unten. Bei unterschiedlich grossen Bildern wäre Mitte oft praktisch (bei gleichgrossen Bildern wäre es ja eh egal ;) )

Hmm, mal schauen, ob das mit der Minipage nicht andere Nachteile mit sich zieht! Danke jedenfalls mal für den Tipp!
- Adrian

pospiech
28-05-2005, 08:49
Ansonsten würde ich der Doku von subfig nachschlagen (Nachfolger von subfigure und wesentlich mächtiger) ob das dein Problem lösen kann.

Matthias