PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [MySQL] Datenbanken überspielen



phoku
22-12-2004, 11:03
Hallo,

ich habe zwei Datenbanken, an die ich jeweils mit phpMyAdmin rankomme. Jetzt ist die eine DB ca. 20MB groß und ich muss sie in die andere importieren. Da kann ich wiederum nur 2MB files in den phpMyAdmin uploaden. Und wenn ich die gezippt exportiere macht mir das PHP irgendwann nen timeout.

Kennt jemand ne möglichkeit, wie ich das möglichst einfach in kleinere häppchen aufteilen und importieren kann?

Vielen Dank für jede Hilfe!
phoku

Matflasch
22-12-2004, 11:09
Beim exportieren aus phpMyAdmin heraus kannst du einstellen, wieviele Datensätze, beginnend ab X du auslesen bzw halt exportieren willst.
Damit ist es zwar etwas umständlich und du hast mehrere Dateien, die man stück für stück einlesen muss, aber so könnte es klappen...

ExRevel
22-12-2004, 11:17
Kommst du denn nicht über die die Shell, sprich mysql-client dran? Dann wäre das weitaus leichter realisiert :) sonst musst du halt sehen wie Matflasch schon sagte die dinger immer kurz vor den timeouts in pakete zu fassen :) kann eine weile dauern bei 20 MB.

ciao Exi