PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bibtex-ausgabeprobleme mit authordate3-style



Neamtul
20-12-2004, 15:22
Hallo

In meinem Literaturverzeichnis brauche ich die Angaben: Autor und Editor bei book und inbook Referenzen.

leider habe ich immer mit der Warnung:
can´t use both author and editor fields in [meinem Referenzeintrag]; ich verwende miktex, package: natbib, bibstyle: authordate; aber auch mit anderen styles gibt es Probleme bei der gleichzeitigen Ausgabe von Editor und Autor.

wenn mir jemand einen Rat geben könnte, wäre es das schönste Weinachtsgeschenk!! :-)

edico
20-12-2004, 17:40
... ich kenne den style zwar nicht, aber der bug deutet darauf hin, dass du bei den Entry Types Fehler machst.
Jeder Type hat «required» und «optional» fields, nicht immer identisch bei den einzelnen Stilen. Wenn das nicht berücksichtigt wird, gibts Fehlermeldungen. Vermutlich geht nicht immer editor und author, sondern nur editor oder author; so z.B. bei @book im Gegensatz zu @conference, wo beides möglich ist.
edico

Neamtul
21-12-2004, 15:58
Vielen Dank für den Hinweis,

aber nach Überprüfung, der Eingabedatei, stellte sich raus, dass bei @book und @inbook die Felder author und editor beides "requiered fields" sind. Ich hatte auch schon gedacht, dass evtl. in der Eingabedatei der Wurm ist. Diese wurde jedoch von dem Programm "jabref" erstellt, da habe ich garnicht rumgepfuscht....:-(


Auf einem Linux-System, mit anderer Bibtexdatei, erstellt in "Pybliograph", und auch bei verschiedenen styles tritt genau die gleiche Fehlermeldung auf: can´t use both author and editor fields in (bibtexrefernz).

edico
23-12-2004, 13:29
... und bei mir gilt das für @book z.B. nicht - also nur entweder-oder...
Ich meine, die bug-Meldung ist recht eindeutig.
Vielleicht noch: Sind alte Pakete dabei, die «falsch» verarbeitet werden?
edico

B-ellanna
18-06-2010, 16:24
Also ich hab die selbe Fehlermeldung im kluwer Zitierstil. Das liegt irgendwie daran das die bst Datei nicht alle in der JabRef Datei angegebenen Werte (Autor und Editor) verarbeiten kann.
Ich hab bisher aber keinen natbib style gefunden der das auch kann, weiß da jemand weiter?
Außerdem hat kluwer das Problem das bei einem Author der im selben Jahr zweimal publiziert hat er nicht einfach a und b schreibt, sondern beide mit voller Authorenliste. Also kluwer ist noch nciht das endgültige File das ich nutzen möchte, und ich wäre für Vorschläge überaus dankbar!
Liebe Grüße von der Dissertationsfront
b-ellanna