PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Appenidx: ".1" statt "A.1"



Radial
20-12-2004, 10:24
Hallo,

leider muss ich nun hier meine Frage posten, habe durch eigene Suche kein Ergebnis erhalten.

bei sieht das so aus:

\appendix
\begin{appendix}

\chapter{Anhang}
\label{ch:Anhang}

\section{Tabellen}
\label{ch:Tabellen}

\subsection{Grafiken}
\label{ch:Grafiken}
%etc.

\end{appendix}

ich denke das ist auch ok soweit, allerdings erhalte ich keine alphabetische Nummerierung. Das Ergebnis ist ".1" und ".1.1" und nicht wie erwünscht "A.1" und "A.1.1" !!

Hat jemand eine Idee, was ich hier falsch mache, oder vergessen habe.

Grüsse Radial

Radial
20-12-2004, 14:45
\appendix
\begin{appendix}

\chapter{Anhang} % ergibt A Anhang
\label{ch:Anhang}

\section{Tabellen}
\label{ch:Tabellen}

\subsection{Grafiken}
\label{ch:Grafiken}
%etc.

\chapter{Anhang}
\label{ch:Anhang} % ergibt B Anhang

\chapter{Anhang}
\label{ch:Anhang} % ergibt C Anhang etc.

\end{appendix}




Hat sich erledigt, wie oben zitiert ist alles richtig so. Irgendwo stand ein "\backmatter", das hat die ganze Nummerierung durcheinander gebracht.

Gruss

blubb
20-12-2004, 15:13
Nachdem das Problem geklärt ist noch ein allgemeiner Hinweis:

\appendix reicht völlig aus.

Es ist ein Mythos, das der Anhang eine Umgebung ist und mit \begin{appendix} begonnen werden muss (ist glaub bei Kopka so beschrieben und seither geistert der Mythos unzerstörbar rum).

hick
08-03-2005, 03:17
Guten Abend,

Ich habe das selbe Problem, mir wird lediglich .1, .2 beim Appendix ausgegeben. Ich glaube aber, dass es an meinem header liegt, komme aber nicht ganz dahinter, was falsch ist. Könnte mir jemand helfen?

\documentclass[titlepage,smallheadings,headsepline,12pt,a4paper]{scrreprt}


Vielen Dank,

hick

hick
09-03-2005, 03:36
Guten Tag,

wie schon unten angefügt, würde ich gerne einen Anhang machen, bekomme aber nur .1, .2 ausgedruckt. Wie kann ich mit scrreprt einen Anhang mit A.1, A.2 gestalten?

Vielen Dank für Antworten

MfG hick