PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : textumflossene Minipage



badera
19-12-2004, 21:08
Also wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man dazu eine Umgebung, die überhaupt "Textumfliessen" unterstützt. Ich kenne
- floatflt
- picins

Floatflt hat sehr viele Fehler, und ist ziemlich eingeschränkt.
Picins scheint aber auch ein paar gewaltige Mucken zu haben, obwohl deutlich besser & leitsungsfähiger als floatflt.

Kenn jemand noch etwas anderes? - Ich möchte einfach erreichen, dass man irgendwelche Latexsyntax in eine Box verpacken kann, und diese umfliessbar ist. Und das ohne Einschränkung. Also dass man so z.B. zwei Tabellen nebeneinander, zwei Aufzählungen (Itemize) oder ähnliches frei zusammenfügen kann.

Dazu habe ich jetzt minipage in \parpic (picins.sty) verwendet, jedoch, wie gesagt, nicht ganz ohne Probleme.

Hilfe und Hinweise sind sehr willkommen! Vielleicht kenne ich ja etwas ganz grundlegendes nicht.

- Adrian

badera
22-12-2004, 20:33
Hat dazu wirklich kein Profi etwas zu sagen?
;) :)

- Adrian

mwanaheri
23-12-2004, 11:10
probier's mal mit wrapfigure

badera
23-12-2004, 19:50
aus ftp://ftp.dante.de/tex-archive/help/Catalogue/entries/wrapfig.html:

Allows figures to have text wrapped around them. Does not work in combination with list environments


:( :mad:

Eine Textumfliessbare Umgebung, in der man innen drin und rundherum wirklich alles machen kann was man sonst machen kann, scheints wohl definitiv nicht zu geben...
:( :mad:

Danke trotzdem für den Tip.

PS: Wo gibts eine Doku zu wrapfig.sty? So wie es sie für praktisch alle anderen Pakete gibt? - Sonst kann man in der Regel nach <Packetname>.pdf oder .ps suchen, dann kriegt man ne Doku zum Packet. Aber bei wrapfig wurde ich nicht fündig.

- Adrian