PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder per floatingfugure einbinden?



holden
18-12-2004, 15:52
Hallo,
kaempfe mit folgendem Problem: Ich moechte kleine (.eps)-Bilder einbinden, die seitlich von Text umlaufen werden. Benutze das Paket floatflt und binde Bildder so ein (Output ist DVI, weil schneller als .pdf):

\begin{floatingfigure}[r]{0.7\textwidth}
\centering
\includegraphics[width=0.69\textwidth]{./dreieck}
\caption{Der Monopolfall}
\label{abbildung-monopolfall}
\end{floatingfigure}

Das klappt beim ersten Bild phantastisch, wenn ich aber ein zweites (10 Seiten entfernt) analog einbinde, gibt latex eine kollisionswarnung aus (duerfte ja eigentlich nciht sein, bei dem Abstand).
Die Warnung waer mir ja egal, nur wird das zweite Bild gar nicht erst angezeigt, oder es liegt ca. 1 Seite weiter hinten als gewollt und der Text laeuft voll ueber das Bild hinweg...
Hilft der Uebersichtlichkeit natuerlich nicht wirklich.

Hat da jemand vielleicht einen helfenden Rat?
Danke.

badera
18-12-2004, 22:30
hmm, ich habe soeben etwa die selben Probleme mit floatflt. Ich habe mich jetzt mal nach etwas besserem umgesehen und bin auf das Packet picins gestossen. Das scheint wesentlich besser zu sein.

- Adrian

holden
20-12-2004, 15:05
floatflt und ich werden keine Freunde mehr...
Weisst Du (oder jemand anders), ob es eine Moeglichkeit gibt, jedes Bild auf der dem Befehl folgenden Seite ganzseitig auszugeben?
Wenn ich also auf Seite x den Befehl gebe, ein Bild auszugeben, dass dies auf Seite X+1 ausgegeben wird und sonst nichts? Und der normale Inhalt dann auf X+2 weitergeht?
Danke.