PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anhänge



Knallfrosch
18-12-2004, 09:36
Ich habe mit \begin{appendix} \end{appendix} einen Anhang definiert und diesen in sections unterteilt. Wenn ich aber jetzt z.B. ein \tableoffigures einfüge, habe ich zweimal die Überschrift: Einmal aus der \section{Grafikverzeichnis} (mit Nummerierung und Eintrag in toc) und einmal aus dem \tableoffigures Befehl (ohne).

Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten:

Ich könnte jetzt auf die Sections verzichten. Der Eintrag in toc ließe sich bei letzterem Befehl leicht mit \addcontentsline hinzufügen, allerdings ohne automatische Nummerierung, was wohl ziemlich unprofessionell wäre :(

Eine andere Möglichkeit wäre, wenn man die Überschrift, erzeugt von \tableoffigures, unterdrücken würde, was, wenn man weiß, wie, wohl einfacher wäre.

Habt ihr zufällig schon mal ähnliche Probleme gehabt und eine Lösung parat, ich konnte nämlich bisher noch nix dazu finden. Im FAQ von Dante steht zwar irgendwas von nem Paket, mit dem das gehen soll, aber wie das funktioniert check ich net :(

Vielen Dank!

moedule
18-12-2004, 13:36
du kannst natürlich auch mit \addtocontentsline{\thesection wasauchimmer} und durch \stepcounter{section} den zählwer manuell hochzählen

moe

Knallfrosch
18-12-2004, 14:17
Danke, im Inhaltsverzeichnis funktionierts perfekt.

Allerdings trägt das Abbildungsverzeichnis nicht das mit \thesection erzeugte Präfix. Wie könnte ich das noch ändern?

*Edit: Bei den Literaturangaben funktioniert es so:


\stepcounter{section}
\addcontentsline{toc}{section}{\thesection \hspace{0.2cm} Literatur}
\renewcommand{\refname}{\thesection \hspace{0.2cm} Literatur}

Für das Abbildungsverzeichnis wird das \renewcommand{\refname}{} jedoch nicht akzeptiert.