PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LaTeX-Cad



Zarathustra
10-12-2004, 16:52
Hallo,

leider habe ich kleines Problem mit LaTeX-CAD bzw. dem Laden von latexcad.sty. Ich bekomme stets folgende Warnmeldung:


You have requested package 'latexcad' but the package provides 'fancybox'.

Der Abbruch ist dann durch "Missing \begin{document}" bedingt.

Ich verwende MiKTeX (und WinEdt). Aktuell müßte alles sein, sofern mir Miktex nichts vorgelogen hat.

Also wenn ich tschechisch oder koreanisch könnte, hätte google mir ja weitergeholfen. Aber so hoffe ich mal, daß ihr mir weiterhelfen könnt. Wäre jedenfalls schön. Schönen Dank schon mal.

edico
11-12-2004, 17:51
Ich kenne LaTeXCad nicht, habe nur irgendwann-wo gelesen, dass unterschiedliche Versionen zwischen beiden hier genannten packages (latexcad und fancybox) zu Irritationen führen können. Dort war hingewiesen worden, dass mit der neueren Version nichts, aber mit einer älteren alles lief! Das herauszufinden macht computing ja so spannend! Der bug scheint darauf hinzuweisen, dass der eine nicht mit dem anderen so «kann», wie gefordert. Steht hinsichtlich der Abhängigkeiten oder todos etc. nichts in den manpages?
... und warum nimmst nicht das formidable gnuplot; das Programm ist stabil, kann fast alles; das ist doch auch für w32 portiert worden - oder? Texcad32 gibt es auch noch.
edico

Zarathustra
12-12-2004, 22:21
Danke für den Hinweis mit den unterschiedlichen Versionen. Ich werde mich dann mal bemühen, irgendwo eine ältere Version von fancybox zu bekommen.

GNUPlot nehme ich auch, aber es scheint so, als wäre Latex-CAD ein hübsches Hilfsmittel, um mit GNUPlot erstellte Graphiken zu "beschriften", und es erschien mir weniger umständlich als mich mit unendlich vielen \put(blabla) herumzuschlagen.

TeXCAD32 schaut auch gut aus, werde ich mir noch genauer ansehen. Danke für die Tips.