PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was mache ich hier mit?



shb
09-12-2004, 21:00
wenn ich mit sessions arbeite erhalte ich öfftes das, was mache ich damit? bzw wie kann ich es abstellen?



Warning: Unknown(): Your script possibly relies on a session side-effect which existed until PHP 4.2.3. Please be advised that the session extension does not consider global variables as a source of data, unless register_globals is enabled. You can disable this functionality and this warning by setting session.bug_compat_42 or session.bug_compat_warn to off, respectively. in Unknown on line 0

noch zur info ich weiß nicht, ob das eine rolle spielt, aber ich lösche die session und dann erstelle ich sie neu, und das alles in der selben seite, ich weiß nicht, ob davon das problem kommen kann. (mit cookies hatte ich da so meine probleme, wenn ich die gesetzt habe, kann man sie ja erst auf der anderen seite nehmen.)

ps. wenn ich die register_globals=on ist macht er das was ich will, aber ich glaub nicht, dass es das ist was ich suche.

thx cu SHB

Gaert
10-12-2004, 08:06
Hallo,

verwendest du die Session Funktionen session_register() und session_unregister() ?
Wenn ja, verwende stattdessen das $_SESSION Array... siehe auch PHP Manual: http://de.php.net/manual/de/ref.session.php

Gruß,

Gaert

shb
13-12-2004, 20:00
danke daran lag es

thx cu SHB