PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : \cite{ + Automatischer Zugriff auf das Literaturverzeichnis



Biaka
09-12-2004, 16:08
Hallo,

ich musste mein LaTeX-System auf einem neuen Computer installieren. Jetzt stelle ich fest, dass mir eine hilfreiche kleine Funktion fehlt. Wenn ich vorher den Befehl \cite{ eingegeben habe, dann poppt automatisch ein kleines Fenster mit den Literaturverzeichniseinträgen auf, aus denen ich dann per Mausklick auswählen konnte.
Ich benutze WinEdt als Editor.

Weiß jemand wo ich was einstellen muss, damit das wieder funktioniert?

Vielen Dank für jeden Tipp im Voraus,
Grüße
Bia

blubb
14-12-2004, 10:22
Bei mir klappt die Popup-Funktion bei \cite nur, wenn ich gleichzeitig eine bib-Datei geöffnet habe.
Sprich: Lade deine bib-Datei(en) in winedt und versuch dann \cite{} nochmal in deiner TeX-Datei.

Biaka
17-12-2004, 10:51
Hallo Blubb,

die ist eigentlich in Winedt geöffnet. Trotzdem kommt keine Popup-Funktion. :( Muss man nicht vielleicht doch irgendwo etwas einstellen???

Viele Grüße
Bia

blubb
17-12-2004, 11:35
Keine Ahnung an was es liegen könnte.

Aber ich hab mal wieder meine Standardantwort:
FAQ 3.2.4. When I typed \cite{} or \ref{} I used to get a popup list of all bibliography items resp. all labels. This doesn't work anymore.
http://www.winedt.org/Doc/FAQ/#qa-popup.list.for.cite.or.ref.not.working.anymore