PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilderserie nach Absatz



TB80
08-12-2004, 13:03
Ich schreibe an einem Text und möchte nach verschiedenen Absätzen mehrere Bilder einfügen.

Text1
Bilderserie1
Text2
Bilderserie2
Text3

Ich möchte aber auch, dass Text2 erst nach der Bilderserie1 anfängt und Text3 nach der Bilderserie2.

Bisher wurden die freien Räume zwischen den Bildern automatisch mit Text aufgefüllt, so dass Teile von Text2 schon zwischen der Bilderserie1 erschienen.
Ich möchte nicht so gerne mit Kapiteln arbeiten, da der Textumfang für eine Einteilung in Kapiteln zu gering ist.
Ich habe es auch schon mit [!h] versucht, jedoch ohne Erfolg.
Es wäre schön, wenn mir jemand einen Lösung vorschlüge.

blubb
08-12-2004, 13:19
Um Bilder einzufügen (\includegraphics) brauchst du keine figure-Umgebung. Oder anders gesagt, deine Fehler-Beschreibung hört sich nicht nach eingefügten Bildern an, sondern nach Gleitumgebungen (figure).

Und falls dir die Überschrift bei den Bildern wichtig ist:
FAQ 6.1.13 Wie kann ich Abbildungen oder Tafeln, die nicht innerhalb einer ,figure`- oder ,table`-Umgebung stehen, dennoch mit einer Bildunterschrift (Legende) versehen?

Und wenn deine Frage eigentlich ist: Wie kann ich erzwingen, das alle bisher definierten Gleitumgebungen ausgegeben werden, bevor der Text weitergeht:
\clearpage

TB80
08-12-2004, 13:35
Mit \clearpage hat es funktioniert!

Ein herzliches Dankeschön. :)