PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bibliographie Style Wichtig...;O( HILFEE



addae
07-12-2004, 21:41
Hallo!

Ich bin Biologe und benutze den oekolit.bst als Bibtex Style, nur daß ich gerne noch als i-Tüpfekchen nach dem Nachnamen des Autor und vor dem Vornamen ein Komma hätte. Bitte helft mir. Ich nehme an und habe es auch schon selbst probiert, daß man im Quelltext des Styles nur marginal was ändern muß. Habe aber leider von dieser Prg.sprache keine Ahnung. Außerdem gibt er mir immer nur den ersten von mehreren Vornamensbuchstaben an z.B. Schmidt, G.B. wird zu Schmidt G.

Ist doch Mist!
BITTE!!!!!!!!

blubb
08-12-2004, 09:06
Da es so wichtig ist, mal ein paar Tipps, die es wahrscheinlicher machen dir zu helfen:
Ich habe in meiner Installation kein oekolit.bst. Ich nehme an das kommt von irgend einer Lokalinstallation einer Uni/Institution. Mit anderen Worten, es kann sein, das niemand deinen Style kennt.

Ansonsten:
FAQ 7.2 Literaturzitate, Literaturverzeichnis, BibTeX
FAQ 7.2.2 Wie kann ich das BibTeX-Stylefile xyz.bst so abändern, daß an Stelle X ein/kein Komma/Punkt erscheint, daß der Eintrag Y anders formatiert wird etc.?

Und falls du in die Programmierung einsteigen willst:
http://www.dante.de/dante/events/dante2002/handouts/raichle-bibtexprog.pdf