PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RMI probleme beim getrennten packaging



marius
07-12-2004, 07:50
moin,

ich hab folgendes problem.
ich habe einen rmi client der bestandteil eines projekts (anwendung) ist und dann den server der bestandteil einer anderen ist.
problem ist dass der client sich nicht compilieren laesst wenn der server nicht verfuegbar ist.

wie kann ich das loesen? gibts da eine standart vorgehensweise?
als ich alle klassen noch in einem package eines projekts hatte funktioniere alles wunderbar..

gruss
marius

marius
09-12-2004, 06:25
manchmal kann die loesung so nah sein.

ist die implementierung aus der wir die stub und skeletton classen generieren wollen teil einer packetstrucktur z.b. de/project/java/fooImpl.class werden wir probleme haben dies mit

rmic de/project/java/fooImpl zu bewerkstelligen.

Aendern wir die syntax , entgegen der anname sie uebereinstimmt mit der von javac bzw java, aber zu:

rmic de.project.java.fooImpl

funkrioniert alles bestens. steht uebrigens auch in der manpage von rmic beschrieben, hehe. is mir bisschen peinlich das hier zuzugeben..

gruss
marius

marius
09-12-2004, 06:30
sollte evtl. noch erwaehnen (bevor kritiken kommen) dass die syntax package.package.class natuerlich auch bei javac/java funktioniert :). allerdings die mit dem dirseperator auch.

somit waer korrekt zu sagen dass die syntax der programme nicht identisch ist aber doch eine gewisse schnittmenge traegt :).