PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JasperReports: Auch schreibfähig?



McHurt
06-12-2004, 13:09
Hallo zusammen!
Ich muss ein Tool erstellen, welches Daten graphisch darstellt, die es aus einer XML-Datei bezieht. Bei meiner Suche nach geeigenten Technologien stiess ich auf JasperReports, welches zusammen mit dem Tool iReports (beide auf sourceforge) meine Bedürfnisse abdecken würde.

Nun kommt aber ein weiteres Problem hinzu, die dargestellten Daten sollen auch bearbeitet werden können. Hier hat mir Google leider nicht weiterhelfen können.

Ist es mit JasperReports nur möglich, Daten darzustellen? Ideal für mich wäre, wenn ein Report generiert werden würde, dessen Werte-Felder editierbar wären und die neuen Werte wieder abgespeichert werden können.
Falls dies nicht möglich sein sollte, welche anderen Technologien würden sich anbieten?

Greetz
McHurt

marius
07-12-2004, 08:40
hi
das was du da verlangst ist ja schon recht spezifisch, weiss nicht ob du das so fertig findest.
ich wuerd den ansatz so wehlen dass ich die xml datei parse ne editierbare tabelle daraus generieren und die dann wieder in xml speichern.. jetzt mal ganz frei als brainstorming..

gruss
marius