PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kdevelop <-> methods wizard



TGT
02-12-2004, 12:59
hi,
laut kdevelop hp gibt es ihn - hab ich aber noch nicht gefunden :o
also gemeint ist das feature, dass man eine bestimmte klasse, gefolgt von einem punkt angeben kann, und die möglichen methoden werden als unterstützung angezeigt...

weiß jemand von euch, wo ich diese funktion aktivieren kann?


danke., fG TGT

Poseidonius
14-12-2004, 14:46
Gehört die Geschichte Codekomplettierung unter Projekt-Optionen-C++ Besonderheiten nicht in diese Richtung?
Weiß nur nicht was die Einstellungen bewirken. Methoden zum Beispiel der QT Klassen werden trotzdem nicht vorgeschlagen ...
Vielleicht hilft uns ein Wissender weiter...

Danke
Poseidonius

michael.sprick
14-12-2004, 16:10
um den Classbrowser nutzen zu können musst Du das dot-Programm installieren...

kannst Du bei www.graphviz.org runterladen.

Ob Du Klassen browsen kannst, hängt auch von der Sprache ab, die Du nutzt... Perl Klassen gehen z.B. nicht, C++ aber schon.

Das Ganze ist ´ne Runtime Dependency... also sollte es auch ohne erneutes kompilieren von KDevelop/Gideon funktionieren.

Wenn Du Dein Projekt offen hast, aktivier noch Settings->Configure KDevelop->C++ Parsing -> Enable background parsing

Poseidonius
14-12-2004, 16:52
Auf die Gefahr hin ganz unwissend zu wirken ... aber als Praktikant möchte man ungern ...

Auf der Download Seite von Graphviz
http://www.graphviz.org/Download..php
kann man zwar eine Menge runterladen aber zum einen weiss ich nicht ob das für meinen SuSe 9.1 geeignet ist (sonst steht nämlich explizit Debian, Redhat daneben) und ob ich überhaupt das vollständige Paket von Graphviz brauche.

Auf ein zwei Hinweise freut sich

Poseidonius

TGT
23-01-2005, 17:19
hi,
bin nun wieder einmal auf den thread hier gestoßen! nachdem sich nach dem ersten posting von mir so lange nichts getan hat, habe ich das ganze bissl aus den augen verloren *hehe*

was www.graphviz.org angeht, so habe zumindest ich nicht soetwas gemeint! als keine graphische darstellung einer klasse oder ähnliches, sondern einfach nur das mir kdevelop nach dem deklarieren zB

ifstream fin;

und weiterer verwendung


fin.

die methoden vorschlägt! also dass nach dem "." ein kleines fensterchen aufploppt, eben mit den verfügbaren methoden (hier zB open, close, getline, eof, usw.)

ciao TGT