PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitennummerierung in Tabelle



error
22-11-2004, 17:54
Ich habe folgendes Problem: Ich hab mir auf einer Seite eine ziemlich lange Tabelle hingesetzt, die soll auch auf der Seite bleiben. Aber die ist so lange, das die Seitennummer IN die Tabelle hineinreicht. Ich würde also gerne die Seitennummerierung wegmachen. Aber mit \thispagestyle{empty} kann ich nur die vorhergehende oder die nachfolgende Seite erreichen.
Ich kann zwar die Tabelle so verkleinern, das die Seitennummerierung nicht mehr hineinreicht, aber dann ist die Tabelle zu klein.
Wäre dankbar um jede Hilfe (vielleicht wenn man das Seitenlayout insgesammt ändert)

blubb
22-11-2004, 23:01
\enlargethispage{2cm} macht die betreffende Seite etwas grösser (oder besser der Seitenspiegel wird vergrössert, d.h. die Seitennummer sollte tiefer gesetzt sein.

\thispagestyle{empty} funktioniert nicht? Du bist sicher, das du von einer Tabelle (tabular) redest und nicht von einer Tafel (table) ?

error
22-11-2004, 23:50
Danke für den Tipp, hat geklappt....
Die Tabelle (tabular) ist in einer Tafel (table) geschachtelt.
Wie löst man denn das Problem bei einer Tafel?

blubb
23-11-2004, 07:51
Kein Ahnung, ich war nur verwundert, warum ein \thispagestyle innerhalb einer tabular nicht funktionieren sollte. Bei table war mir das klar, deshalb meine Nachfrage.