PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Control Widget und popUP Widget



ferrari
22-11-2004, 10:21
hallo

ich will einen control-Widget machen mit dem man ein popFenster oeffnen und schliessen kann. Das popFenster soll in einem separaten Fenster geoeffnet werden und wenn auch schliessen, wenn das control widget geschlossen wird.

das popFenster (QGLWidget), laesst sich zwar in einem seperaten fenster oeffnen, aber beim schliessen des control widgets (main window) bleibt es offen.
wenn ich im Main Window: popFenster *p = new popFenster(this, "") aufrufe, kommt das popFenster im gleichen Rahmen.

Diese Frage hatte ich schon mal gestellt und als Antwort kam, dass ich einen QDialog nehmen soll, was hier ja nicht geht, da ich ein QGLWidget brauche.

gruess Ferrari

lumbar
23-11-2004, 09:08
Moin

Irgendwie schließt du ja den Dialog. Entweder über das Kreuz in der Fensterleiste oder über einen Button denke ich. Egal wie, die rufen höchstwahrscheinlich Close() aus. Also musst du diese Methode/Slot überschreiben. Wenn der Dialog einen member-Pointer auf das Popup-Window hat kannst du das in Close() gleich mitschließen.

Oder?

anda_skoa
23-11-2004, 14:54
Das Problem dürfte sein, dass das Popup Fenster offensichtlich kein Dialog ist (Hinweis darauf ist das Verhalten bei Angabe des Parents).

Falls dem so ist, tausche die Basisklasse deines Popupfensters gegen QDialog, bzw. nimm dein bisheriges Widget als einziges Kind eines ansonsten leeren Dialogs.

Ciao,
_