PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LaTeX generiertes PDF: error 110



Radial
21-11-2004, 20:31
Hallo,

habe hier ein Problem, dass ich leider nicht alleine lösen kann.

Wenn ich mit LaTeX einen Text als PDF generieren lasse (Miktex und Winedt), so kann ich einerseits keinen Text im PDF markieren, geschweige denn kopieren, andererseits kann ich das PDF auch nicht speichern. Sprich wenn ich im Adobe auf "Save as" gehe, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "There was a problem reading this document (110)" !!!

Was kann denn das sein? Sind das Einstellungen seitens WinEdt oder ist der Source vom Latex-Text zu fehlerhaft? Das Dokument ansonsten sieht sehr sauber aus.

Um Lösungsvorschläge würde ich mich freuen :)

Gruss Radial

moedule
22-11-2004, 20:03
vielleicht sind die dokumente auf "drucken verboten", bzw speichern verboten usw gesetzt?

einfach mal hier schauen
http://mrunix.de/forums/showthread.php?t=35575

moe

Radial
22-11-2004, 22:39
hi moe,

vielen Dank, aber ich hab's gefunden.

In der haupt/root Tex-Datei habe ich folgenden Eintrag entdeckt:

%% Informationen für die PDF-Datei
\pdfinfo{
/Title Beispiel Text
/Author (Bla Bla Bla)
/Subject (XXXyyyXXX)
/Keywords(abcdefgh)
}

soweit ist das ja nicht schlimm. Jedoch weil hier "Beispiel Text" nicht eingeklammert ist, lässt sich mit dem erstellten PDF nichts mehr anfangen.
Man kann nicht mehr Suchen, nicht Markieren, nichts Rauskopieren etc. sogar unter einem anderen Namen abspeichern geht nicht.
Wer also eine "Verschlüsselung" für seine PDF's sucht, ohne dass das in den Properties oder sonstwo steht, hier eine elegante Methode ;)

Gruss
Radial