PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Mathtype



snake44
21-11-2004, 18:33
Hi
Wegen dem Problem mit pdftricks bin ich jetzt ja mal auf Linux umgestiegen und benutze nun den Editor Kile. Der Editor gefällt mir sehr gut und ist meiner Meinung nach weit besser als TeXnicCenter.
Nun konnte ich in Windows für längere Formeln Mathtype benutzen, was die Eingabe sehr vereinfachte. Das machte ich zwar selten, weil ich die Ausgabe von Mathtype nicht sehr sauber finde.
Da ich aber wirklich viel grosse Formeln habe, wollte ich fragen, ob es für Suse Linux etwas ähnliches gibt wie Mathtype.

red.iceman
22-11-2004, 10:19
Was genau ist "Mathtype"??

ri

herzberg
22-11-2004, 11:40
Hi
Mathtype ist der erweiterte Formeleditor, der im MS Office integriert ist und laufend abstürzt. Mathtype beherscht jedoch auch die Konvertierung nach Latex.
Ich habe aber leider noch kein ähnliches Programm für Linux gefunden. Währe also für einen Tip auch dankbar. Meiner Meinung nach unterstützt aber Kile mit einigen standard features die Formelsetzung und schreibt gleich den Code.

Ciao

red.iceman
23-11-2004, 10:44
So ein Ding, mit dem man Formeln mühsam zusammenklicken muss?? Versuch es doch mal mit dem Formeleditor von OpenOffice oder schreib die Formeln in Lyx.

ri