PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenbank Client Linux



Romanday
21-11-2004, 09:06
erhalte bei PHPmyAdmin folgende Fehlermeldung:

Request-URI Too Large

The requested URL's length exceeds the capacity limit for this server.

request failed: URI too long

gibt es eine Möglichkeit per Konfiguration den Request Parameter beim Apache
Webserver zu vergrößern?

Wenn das nicht geht, welchen Datenbankclient unter Linux könnt ihr mir empfehlen,
um einzelne Felder einer Tabelle zu ändern?

msqlcc und knoda finde ich für diesen Zweck ungeeignet.

Christoph
22-11-2004, 06:48
Jede Datenbank wird mit einer SQL-Shell geliefert, bei mySQL sollte auch sowas dabei sein. Starte dieses Programm und gebe SQL-Befehle ein.

mehlvogel
22-11-2004, 07:42
Und der Befehl für diese ist sinnigerweise 'mysql' *gg* Einfach in der Konsole eingeben et voilà

undefined
22-11-2004, 08:56
Es gibt ein sehr Komfortables GTK-Gui auf der MySQL Homepage mit dem du deine MySQL Datenbanken Administrieren kannst.

Romanday
22-11-2004, 10:43
Es gibt ein sehr Komfortables GTK-Gui auf der MySQL Homepage mit dem du deine MySQL Datenbanken Administrieren kannst.

Kann ich damit auch 1 Feld eines Datensatzes direkt ändern, ohne den passenden SQL Befehl eingeben zu müssen?

In diesem Feld steht Text ein von 10 DinA4 Seiten. Es wäre sehr viel
einfacher für mich den Text direkt über ein Gui bearbeiten zu können.

undefined
22-11-2004, 16:36
10 DinA4 Seiten ? Dann verwundert es mich garnicht das deine GET Anweisungen streiken. Das macht noch mal dein Browser mit ;) Die Maximale Zeichenzahl ist in etwa 250. Und Daten in dieser Größeordnung bearbeiten würde ich mir einen kleinen PHP-WebEditor mit $_POST vars bauen oder die UnixODBC Schnittstelle nutzen und das ganze in Open Office bearbeiten ;)
mfg undefined

Romanday
22-11-2004, 19:40
würde ich mir einen kleinen PHP-WebEditor mit $_POST vars bauen
mfg undefined

Das ist eine gute Idee, dann sollte es gehen.