PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabelle und Bilder



freerider21
17-11-2004, 13:49
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Auf der linken Seite soll ein Bild geladen werden und auf der rechten Seite der erklärende Text. Dabei handelt es sich um mehrere Bilder.

Kann ich dies mit Hilfe von Tabellen oder Tabbing darstellen???

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Danke

blubb
17-11-2004, 14:38
>Kann ich dies mit Hilfe von Tabellen oder Tabbing darstellen???
Von Tabbing rate ich ab.
Statt Tabellen würde ich zwei miniboxen nebeneinander stellen.

Nicht genau deine Frage, aber Themenverwand:
FAQ 6.1.12 Wie kann ich die Unterschriften (\caption) neben eine Abbildung oder eine Tafel setzen?

FAQ 6.1.16 Gibt es eine einfache Möglichkeit, eine Abbildung oder Tafel innerhalb des normalen Textes zu setzen, sie also mit dem normalen Text umfließen zu lassen?

freerider21
17-11-2004, 15:10
>Kann ich dies mit Hilfe von Tabellen oder Tabbing darstellen???
Von Tabbing rate ich ab.
Statt Tabellen würde ich zwei miniboxen nebeneinander stellen.

Nicht genau deine Frage, aber Themenverwand:
FAQ 6.1.12 Wie kann ich die Unterschriften (\caption) neben eine Abbildung oder eine Tafel setzen?

FAQ 6.1.16 Gibt es eine einfache Möglichkeit, eine Abbildung oder Tafel innerhalb des normalen Textes zu setzen, sie also mit dem normalen Text umfließen zu lassen?

Wenn ich sidecaption verwende ist das ja ok, allerdings sollen diese Bilder eigentlich nicht beschriftet werden und sollen sich in einer Tabelle befinden.

Mit dem Paket picins kann ich zwar etwas anfangen, aber mir ist im Moment noch nicht klar welche Befehle ich dadurch ersetzen muss.

Ist es nicht vielleicht doch besser eine Tabelle zu verwenden, da es sich um mehrere Bilder handelt und eigentlich zwischen jedem Bild eine horizontale Trennungslinie gemacht werden soll??

freerider21
18-11-2004, 10:51
Hallo Leute,

ich habe es jetzt wie folgt gelöst.



\begin{table}[H]
\begin{tabular}{cc}
\begin{minipage}{3cm}
\epsfig{file=Bilder/ear.eps}
\end{minipage}
&
Beschreibung \\\hline
\end{tabular}
\caption{Übersicht über Menüleiste HATS}
\label{tab:MenüleisteHATS}
\end{table}


Danke Blubb.
:)