PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visual Editor Project unter Eclipse



papillon
12-11-2004, 11:59
Hi!

Ich bin ein Neuling in Java-Programmierung. :confused:

Ich habe gerade die neuste Eclipse-Version installiert, sowie die notwendigen
Tools, um mit dem GUI-Designer Visual Editor zu arbeiten.
Ich habe bereits meine ersten Gehversuche gemacht, allerdings befürchte
ich, daß ich für Nachforschungen sehr viel Zeit brauche, was ich momentan
gar nicht habe.
Daher wende ich mich an Allen, die bereits Ihre Erfahrungen gesammelt haben,
mir ein paar Links über die Benutzung des Editors zu posten, damit ich mich in
kürzer Zeit optimal einarbeiten kann. (Mit Eclipse kenne ich mich mehr oder
weniger aus)

Ich bedanke mich im Voraus!

Gruß!

Papillon

fs111
12-11-2004, 13:10
Wenn Du Neuling in Java bist, solltest Du erstmal anfange die GUI von Hand zu schreiben, damit Du überhaupt verstehst, wie diese funktioniert. Ein solcher Editor verwirrt dich da nur. Ich schreibe übrigens immer alle GUIs mit der Hand, da hat man mehr Kontrolle über alles, wobei ich den VPE mal testen will.

fs111

papillon
12-11-2004, 16:00
Hi, fs111!

Ich bin zwar Neuling, weil ich nicht viel mit Java programmiert habe, sondern mit PHP, ASP, VBA, SQl, PL/SQL...
Dennoch sind meine Kenntnisse was der OO angeht, gar nicht so schlecht. Allerdings zu viel Theorie und leider wenig Praxis!
Das soll sich jetzt ändern!
Daher bitte einfach alles vorschlagen und sich meinetwegen keinen Gedanken machen. Ich kriege das hin!

Bin für jeden Vorschlag dankbar!! :)
Gruß

peschmae
12-11-2004, 16:59
Ungeachtet dessen ob du jetzt OOP verstanden hast und schon programmieren kannst würde ich bei einer neuen Bibliothek auf jeden Fall erst mal ein zwei Programme ohne GUI-Editor schreiben - wie von fs111 postuliert. :)

Zur eigentlichen Frage hab ich allerdings (auch) nichts beizutragen, sorry.

MfG Peschmä

fs111
12-11-2004, 21:10
Hi, fs111!