ml0206
08-11-2004, 12:19
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit einem PHP-Script, das ich in der Shell laufen lassen möchte. Das Script
#!/usr/bin/php4 -q
echo 'hallo welt';
$cfg[dsn] = 'mysql://ich:meinpasswd@localhost/meineDB'
require_once('DB.php');
$dbh = DB::connect($cfg[dsn]);
if (DB::isError($dbh)) die($dbh->getMessgage());
echo 'hallo';gibt mir lediglich die Ausgabe 'hallo welt'. Ich hab das auch schon mit /usr/lib/cgi-bin/php4 versucht, das klappt aber genauso wenig. Nach dem DB-Connect hört das Script einfach auf und ich bin wieder im Shell-Prompt. Wenn ich das Script im Apache aufrufe, funktioniert es tadellos...
Das Paket mysql-cli ist leider nicht im stable-Bereich von Debian vorhanden, sonst hätte ich das auch noch probiert...
Kennt jemand das Problem und kann mal mit einem Zaunpfahl winken?
Grüße
Mathias
Ich habe ein Problem mit einem PHP-Script, das ich in der Shell laufen lassen möchte. Das Script
#!/usr/bin/php4 -q
echo 'hallo welt';
$cfg[dsn] = 'mysql://ich:meinpasswd@localhost/meineDB'
require_once('DB.php');
$dbh = DB::connect($cfg[dsn]);
if (DB::isError($dbh)) die($dbh->getMessgage());
echo 'hallo';gibt mir lediglich die Ausgabe 'hallo welt'. Ich hab das auch schon mit /usr/lib/cgi-bin/php4 versucht, das klappt aber genauso wenig. Nach dem DB-Connect hört das Script einfach auf und ich bin wieder im Shell-Prompt. Wenn ich das Script im Apache aufrufe, funktioniert es tadellos...
Das Paket mysql-cli ist leider nicht im stable-Bereich von Debian vorhanden, sonst hätte ich das auch noch probiert...
Kennt jemand das Problem und kann mal mit einem Zaunpfahl winken?
Grüße
Mathias