PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WxWindows-Programm für MacOS compilieren?



nobody0
02-11-2004, 23:31
Bisher konnte ich herausfinden, wie man WxWindows-Programme für MS-Win crosscompiliert (von Linux), aber wie man macht sowas für MacOS? :confused:

Stanislaus
05-11-2004, 11:51
Mit einem Compiler?! ;)

Willst Du jetzt einfach nur den Kram unter OS X kompilieren oder unter Linux für OS X?
Das erste ist kein Problem. Crosscompilen wirst Du allerdings kaum hinbekommen. Die ganzen Win32 Header sind unter Linux ja dank MingW verfügbar aber die ganzen Mac OS Header (z.B. Cocoa) sowie die passenden Libs wirst Du nicht für Linux bekommen. Gut vielleicht noch die Header, so daß Du kompilieren kannst aber spätestens beim Linken wirst Du ohne die OS X Bibliotheken nicht weiter kommen.

Das Kompilieren unter OS X ist wie gesagt kein Problem.
Läuft ähnlich wie unter Linux:


./configure --with-wx-config=/usr/local/bin/wx-config
make


und dann noch als app verpacken:


/Developer/Tools/SetFile -a C src/name_der_anwendung
mkdir -p name_der_anwendung.app/Contents
mkdir -p name_der_anwendung.app/Contents/MacOS
mkdir -p name_der_anwendung.app/Contents/Resources
echo -n "APPL????" >name_der_anwendung.app/Contents/PkgInfo
cp src/name_der_anwendung name_der_anwendung.app/Contents/MacOS/name_der_anwendung

name_der_anwendung natürlich entsprechend anpassen.

Bis neulich ...

peschmae
05-11-2004, 16:07
Wie macht das eigentlich MinGW dass das mit dem Linken geht? Ich meine die Win32-System-Libs gibts ja auch nicht unter Linux/im Quellcode.

MfG Peschmä

Stanislaus
08-11-2004, 15:36
Wie macht das eigentlich MinGW dass das mit dem Linken geht? Ich meine die Win32-System-Libs gibts ja auch nicht unter Linux/im Quellcode.
Gute Frage!
Kann ich dir aber auch nicht sagen.

Bis neulich ...

nobody0
08-11-2004, 19:02
Aha, danke :)