PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : latex verzeichnissbaum?



shb
25-10-2004, 10:40
hi leute ich habe mein system von mandrake 10.1 auf debian sid umgestellt, nun wollte ich ich in meiner *tex datei weiterschreiben, und musste voller begeistrung feststellen, das vi all meine überschriften zusammen gefasst hat, dies finde ich super, mit der leertaste kann ich die unterpunkte aufklappen lassen und wie gewohnt weiterarbeiten, nun stellt sich für mich aber die fragen, wie kann ich das ganze wieder einklappen (ohne das dokument neu zuöffnen)

thx cu SHB

mwanaheri
26-10-2004, 08:37
Das ist eigentlich eher eine vim-Frage. Wenn du mit dem arbeiten willst, empfehle ich Dir, den vimtutor mal durchzuorgeln.
Faltungen werden im Kommandomodus angesprochen mit den Kommandos
zc, zo, zm.
zc schließt eine Faltung, zo öffnet sie -- wenn ich mich recht entsinne. Ich habe mich sehr an SciTE gewöhnt.

shb
26-10-2004, 09:05
ah danke, die beiden sinds! was ist SciTE?

thx cu SHB

mwanaheri
26-10-2004, 10:34
ein kleiner schneller Editor für die graphische Oberfläche. Kann Syntax-highlighting, Codefaltung etc, die LaTeX-Kommandos können auch eingebunden werden. Mehr dazu bei www.scintilla.org.
Für das Terminal oder die Konsole ist das natürlich nichts.

shb
27-10-2004, 11:27
aha danke, werds mir anschauen

cu SHB

fs111
27-10-2004, 12:10
für latex mit vim ist http://vim-latex.sourceforge.net/ sehr zu empfehlen, vorallem mit gvim.

fs111

bischi
30-10-2004, 21:02
Kennt jemand nen Link mit seiner Meinung nach optimalen Scite-Einstellungen für Java, C++ und LaTeX? (meine natürlich die Konfigurationsfiles).

MfG Bischi