PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit CSS



Lin728
23-10-2004, 22:15
Hallo!

Ich habe da Stück HTML welches mir ziemliches Kopfzerbrechen bereitet.



<html>
<body>
<table border="0" width="100" height="100" cellspacing="0" cellpadding="0" style="border:1px solid #000000">
<tr>
<td valign="middle" align="center" width="100%" style="cursor:default; font-size:1px; border-left:1px solid #FFFFFF; border-right: 1px solid #C0C0C0; border-top: 1px solid #FFFFFF; border-bottom: 1px solid #C0C0C0" bgcolor="#EFEBD7">
</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>

Was ich damit bezwecken will ist ein kästchen mit schwarzem rand und rechts und unter einer dunkleren Linie (für Schatteneffekt).

Das ganze funktioniert allerdings nur im Konqueror, Opera und Mozilla/Firefox unterschlagen mir die Border unten und rechts.

Danke schonmal

BlueJay
24-10-2004, 11:53
1. Du hast da eine explosive Mischung aus CSS und HTML3-Attributen. Das ist aber nicht das Problem. Wenn du da weisst, was du machst, ist es ok.

2. Du hast kein Doctype angegeben, was hinten rauskommt, ist reiner Zufall und voll dem Browser überlassen.
(HTML 4.01 Transitional käme da wohl am besten mit hin).

3. Wenn du irgendeinen Text in die Zelle eingibst, erscheinen auch deren Rahmen (Mozilla 1.7, Konqueror)

so long,
BlueJay

Lin728
27-10-2004, 20:57
Ahh, das war auch der Grund warum es anfangs funktioniert hat und dann nicht mehr.
Da war am Anfang wahrscheinlich ein Leerzeichen drinnen das ich beim Editieren versehentlich gelöscht habe...

Danke für die Hilfe