PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ascii mail()s mit neuen zeilen aus ner textarea



ohcibi
22-10-2004, 14:02
hi,

ich schreibe fuer meine cms' immer ein kleines kontaktformular, gehoert ja schließlich zum standard fuer ne homepage.....

nun hat der user natuerlich die moeglichkeit seine nachricht in einer textarea zu schreiben, wo er selbsstaendig neue zeilen einfuegen kann.....

im string wird ein zeilenumbruch nachher bekanntermaßen mit


\r\n

gekennzeichnet, und aus der phpdoku erfaehrt man, dass bei neuen zeilen, die das script machen soll, ebenfalls mit \n zu arbeiten ist

mein problem ist nun, dass in der mail die ich bekomme, unabhaengig davon ob ich das\r\n oder mit str_replace() nur ein \n stehen lasse, nix zeilenbruchartiges passiert..... wie kann ich mail() dazu bringen, die von der <textarea> uebergebenen zeilenumbrueche auch in der mail als solche darzustellen?

undefined
22-10-2004, 15:17
hast du den Richtigen Content gewählt ;)
http://de.selfhtml.org/html/formulare/verarbeiten.htm#email

ohcibi
22-10-2004, 15:43
nee hab ich nich, aber ich hab keine ahnung was dein link mit meinem problem zu tun hat, da das problem wie gesagt nur in verbindung mit inhalten die vonem <textarea> ueber $_POST uebergeben werden auftritt.....

ich will den dort genannten problemen schon immer mit hilfe von serverseitigen scripts entgegen gehen, deswegen sprech ich auch die ganze zeit von der funktion mail() und poste das problem im php forum

ich find das irgendwo inakzeptabel wenn member mit mehr postings in einer community ihre antworten fuer member mit weniger postings so formulieren, als ob das member mit weniger postings nich richtig recherchiert hat; waehrend das member mit mehr postings sich nich mal die muehe macht die frage des members mit weniger postings richtig durchzulesen - is ja fast so als spraeche man mit einem lehrer

undefined
22-10-2004, 20:47
Was hast du den für ein Problem? Ich habe dir eine Frage zu deinem Problem gestellt und gleichzeitig auf einen Link verwiesen der meine Frage verdeutlichen soll.

ohcibi
22-10-2004, 21:51
ich hab keen problem.... nur gibt es keinen zusammenhang zwischen deiner frage und meinem problem, weil selbst die beantwortung (siehe zweites posting von mir) dieser zu keiner loesung fuehrt....