PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : floatingfigure floatet nicht!!!



Arnd
21-10-2004, 15:04
Ich habe 2 Bilder hinereinander in meinem Dokument. Eins davon soll vom Text umflossen werden (als floatingfigure) und das andere nicht. Die Reihenfolge soll aber erst-floatingfigure-dann-figure sein. Wenn ich bei dem figure-Bild allerdings die Parameter [tb] verwende, rutscht es vor das andere, die Nummerierung bleibt aber (bekommt also die falsche Reihenfolge).
gibt es da einen Trick, den ich nicht kenne?

blubb
22-10-2004, 09:28
Parameter [b]?
Dann kann die figure nicht am Seitenkopf kommen. Und da die figure immer erst nach ihrere Definition kommt, kommt sie entweder auf der Seite wo sie definiert wird (unten) oder auf der nächsten Seite (dann aber leider auch nur unten).

Keine gute Lösung, aber da sonst niemand eine Idee hat...
(Und experimentieren tu ich nicht ohne Minimalbeispiel).

Arnd
22-10-2004, 12:52
So hab ich's dann auch gemacht. Also, ich krieg das wohl hin, daß es gut aussieht. Aber nur durch "Hand-Optimierung". Wenn ich dann was am Text ändere, muß ich dann wieder alles durchgehen und evtl. Parameter ändern.
Inzwischen bin ich aber ziemlich sicher, daß es nicht besser geht. Hab da diverse Tutorials und Dokumentationen gewälzt. Es scheint wohl keine Textumflossene-Grafik-Funktion zu geben, die gleichzeitig ein Flußobjekt ist und sich somit in die richtige Reihenfolge einfügt. Außerdem braucht man genug Text, der außen rum fließt, bevor eine neue section beginnt, sonst wird die Überschrift über das Bild geschrieben :-)
Schon alles ein bißchen blöd!