PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gute OpenSource CMS und Shopsystem



binary trust
20-10-2004, 09:26
Hi,

bislang habe ich mir meine CMS für die jeweiigen Seiten immer selbst geschrieben aber langsam wird mir das ganze leid. Ich suche nun endlich ein CMS das alle wichtigen Funktionen bietet und ich nurnoch Zeit in die Weiterentwicklung von Modulen stecke. Vorteil ist dann auch das alle weiteren Seiten dann ein einheitliches CMS mit gleicher Funktionalität hat. Das CMS wird für Kommerzielle Seiten verwendet und später ev. auch für Kunden (wobei ich da nur die Anpassungen bezahlen lassen würde und nicht das CMS selbst). Welche Möglichkeiten bleiben mir denn da ? Was für gute Produkte gibt es denn da auf dem Markt. Google liefert zwar tausende Ergebnisse doch hab ich leider wenig Zeit die Systeme alle durchzuprobieren. Welche Produkte könnt ihr besonder Empfehlen ? Beim Shop sind die Anforderungen eigentlich die selben wie beim CMS.

Lieb wäre es mir allerdings wenn es eine Lösung auf PHP / MySQL wäre da damit auch die Serverunterstützung meist am einfachsten ist und ich einfach schon viel mit PHP gemacht habe ...

Für Tipps und Links bin ich sehr dankbar!

Gruß
Binary Trust(iX)

undefined
20-10-2004, 09:36
Dürfte dir mehr bringen ;)
http://www.phpmag.de/itr/online_artikel/psecom,id,360,nodeid,62.html

binary trust
20-10-2004, 09:46
ok, dann darf ich mich für die erste sehr hilfreiche infos zum thema cms bedanken!
werd mir denn artikel gleich mal ansehen ...

offen ist nun noch die frage mit einer opensource shoplösung.
wie auch oben beschrieben sollte dies auf php / mysql basieren ...

Hondapower
26-10-2004, 11:52
Hallo,

schau dir mal www.oscommerce.com an...
Ist das einzige Shopsystem, welches ich kenne, das viele Anforderungen erfüllt...

Aber schau dir bitte nicht den Code an, dann wird dir schlecht...

Interchange gibts auch noch, aber habe ich bisher noch ned zum laufen gebracht....

dipesh
26-10-2004, 12:52
typo3.org (PHP) und zope.org (python) sind ganz gute WCM-Systeme. Die Systeme lassen sich natürlich auch zu einem CMS aufbohren. Module für Shopsysteme sollten dafür auch vorhanden sein.