PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation von LaTeX - Paket



nathanori
18-10-2004, 21:29
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob mir jemand helfen kann ein LaTeX-Paket zu installieren... Es handelt sich um ein Package mit dem man in LaTeX Polynomdivision darstellen kann. URL:Poly-0.16 (http://www.atscire.de/index.php?nav=products/polynom)

Ich habe bereits die faq auf dante und einiges anderes durchgelesen, bin aber nicht wirklich weitergekommen...

für Hilfe wäre ich wirklich dankbar!!! Ebenso würde mich interessieren ob es nicht auch eine andere Möglichkeit zur Darstellung der Polynomdivision in LaTeX gibt.

vielen Dank im Voraus,
Nathanori

ach ja: ich benutze MikTeX mit TeXnik-Center

hippienw
18-10-2004, 22:18
Einfach den MikTeX Package Manager aufrufen, das heruntergeladene Paket aufrufen (Repository>Change Package Repository>Ordner mit dem Paket aufrufen) und auf den Install Knopf klicken.

nathanori
18-10-2004, 22:38
danke für deine schnelle antwort!

leider bringt sie mich nicht weiter, da ich dies bereits oft probiert habe. Ich probiere das Paket local zu öffnen, erhalte aber jedesmal die Fehlermeldung: "Folder <...> does not seem to be a local package repository" Habe das schon aus verschiedenen Ordner probiert und die Dateien vorher natürlich alle extrahiert, es klappt aber nie...

popeyman
19-10-2004, 20:41
Hallo Nathanori

dasselbe Problem hab ich auch.
ich habe es bisher so gemacht, dass ich das paket einfach im dokumentordner abgeladen habe. dann funktioniert es. ist allerdings nicht so eine saubere Lösung.

Gruess
Christoph

nathanori
19-10-2004, 21:35
Hi Christoph!

Super, hauptsache es klappt irgendwie :)!

Könntest du mir bitte nochmal sagen in welchen Ordner / Verzeichnis genau (am besten root komplett aufschreiben)? Und kommen da einfach alle dateien rein egal ob .tex, .ins oder andere?

Vielen Dank nochmal!! ich bin echt am verzweifeln...
mfg
Nathanori