Igge
17-10-2004, 19:59
Ich möchte mit KDevelop eine QT-basierte C++-Anwendung erstellen. Ich habe zuerst ein einfaches "Hello World!"-Programm ohne QT geschrieben (Projekt: C++ -> Simple Hello world program). Sobald ich dann aber die QT-Anweisungen schreibe, erscheint beim Kompilieren ein Fehler ("undefined reference to `vtable..."). Mittlerweile habe ich auch herausgefunden, dass es an dem "Q_OBJECT"-Makro liegt und moc nicht aufgerufen wird.
Wenn ich aber mit KDevelop ein QMake-Projekt erzeuge, klappt alles. Allerdings fehlen mir dann solche Dateien wie z.B. configure. Im erzeugten Archiv liegt dann nur eine pro-Datei.
Meine Frage lautet nun: Wie kriege ich KDevelop dazu, entweder moc aufzurufen oder solche Dateien wie configure zu erstellen?
Danke im Voraus, Igge
Wenn ich aber mit KDevelop ein QMake-Projekt erzeuge, klappt alles. Allerdings fehlen mir dann solche Dateien wie z.B. configure. Im erzeugten Archiv liegt dann nur eine pro-Datei.
Meine Frage lautet nun: Wie kriege ich KDevelop dazu, entweder moc aufzurufen oder solche Dateien wie configure zu erstellen?
Danke im Voraus, Igge