PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRINGEND - Literaturverzeichnis bricht nicht um



philo
17-10-2004, 13:56
Hallo,

ich muss morgen eine Vorab-Version meiner Diplomarbeit abgeben. Ich habe jetzt das Literaturverzeichnis vor den Anhang verschoben, und jetzt erscheinen alle Quellenangaben auf einer (ellenlangen!) Seite, auch wenn ich es wieder ans Ende des Dokumentes stelle. Was muss ich machen, um bis morgen ein lesbares Literaturverzeichnis zu haben ?


Ich verwende KOMA (scrreprt) und plainnat.bst, das Verzeichnis wird eingefügt mit

\bibliographystyle{plainnat}
\bibliography{BibDiplomarbeit}

Ich bin schon am Verzweifeln, ich hoffe, jemand kennt die Lösung!

philo :(

red.iceman
17-10-2004, 14:11
Gibt Latex irgendwelche warnungen an dieser Stelle aus? Hast du Latex und bibtex neu rüberlaufen lassen? Hast du mal probiert, .aux, .bbl, .blg, ... zu löschen, um dann latex + bibtex + latex + latex erneut laufen zu lassen. Was hast du schon probiert???

AFAIR hatte ich bei meiner Diplomarbeit auch das Literaturverzeichnis vor dem Anhang und keine Probleme damit.

ri

philo
17-10-2004, 14:20
Hallo,

.aux etc. wegwerfen habe ich schon versucht, hilft aber nichts. Es gibt auch keine Fehlermeldung, nur eine Warnung:

Overfull \vbox(... too high) has occurred while \output is active

Bisher kenne ich nur Overfull \hbox

Außerdem schreibt er mir jetzt vor das Literaturverzeichnis eine Leerseite (sehr unschön, denn dann beginnt das Verzeichnis auf der Rückseite des Blattes, einer geraden Seite :( )

Ansonsten habe ich noch nach verirrten \newpage, etc gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Ich kann auch meinen ganzen Vorspann posten, aber der ist ziemlich lang.

philo

philo
17-10-2004, 16:06
Hallo,

da bisher anscheinend niemand eine Idee hat schicke ich jetzt doch mal meinen Vorspann, auch wenn er lang ist.

Ich muss das ganze halt bis morgen geklärt haben.

\documentclass[draft, abstracton, appendixprefix, titlepage, fleqn, a4paper, tablecaptionabove, twoside, DIV15, BCOR30mm, abstractoff]{scrreprt}
\pagestyle{headings}
\usepackage[pdftex]{graphicx}
\usepackage{ngerman}
\usepackage{longtable}
\usepackage{booktabs}
\usepackage[applemac]{inputenc}
\usepackage[TABTOPCAP]{subfigure}
\usepackage{subfigure}
\usepackage{dcolumn}
\usepackage{lscape}
\usepackage{float}
\restylefloat{figure} % stellt zusammen mit package float eine Option H bereit, die das Platzieren eines floats an genau der Stelle erzwingt
\usepackage[format=hang, singlelinecheck=false, justification=RaggedRight, tableposition=top, labelfont=bf, margin=0ex]{caption}[2004/05/16] %ggf. format=hang

\usepackage{amssymb}
\usepackage[round, comma]{natbib}
\usepackage{floatflt}
%\usepackage[T1]{fontenc}

\setlength{\parindent}{0 em}
\setlength{\parskip}{2 ex}
\setcounter{tocdepth}{3}
\setcounter{secnumdepth}{3}

\setcounter{lofdepth}{1}
\setcounter{lotdepth}{1}

\renewcommand{\refname}{Literatur} %ersetzt die Überschrift "References" durch "Literatur"
% " durch '' (' ' )

%Einstellungen für subfigure:%
\subfigcaptopadj=2pt

\newcommand{\goodgap}{%
\hspace{\subfigcapskip}}

\makeatletter
\newcommand{\setcaptype}[1]{%
\renewcommand{\@captype}{#1}}
\makeatother

\makeatletter
\long\def\test#1{%
\begingroup
\toks0{[#1]}%
\newlinechar`\/
\message{/\the\toks0:
\if\sf@blank{#1}%
EMPTY
\else
NOT empty
\fi}%
\endgroup}
\makeatother
% Ende Einstellungen subfigure
\setkomafont{sectioning}{\rmfamily}
\setkomafont{sectioning}{\bfseries}


\renewcommand{\baselinestretch}{1.2}%Zeilenabstand

\begin{document}
\raggedbottom %Unterkante Seitenrumpf darf unterschiedlich sein


\titlehead{{\Large Universität Osnabrück\\ Fachbereich Mathematik/Informatik}}

...
\maketitle


\begin{abstract}
...
\end{abstract}

\setlength{\parskip}{0 ex}
\tableofcontents
\listoftables
\listoffigures
\setlength{\parskip}{2 ex}

\newpage
\input{text/Zusammenfassung} %chapter
\input{text/Problemstellung} %chapter
\input{text/Guidelines} %chapter
\input{text/Methodik} %section
\input{text/Gleichungen} %section
\input{text/Auswertung} %chapter
\input{text/Auswertung_small}
\input{text/Auswertung_huge}%
\input{text/Elpos}%chapter
\input{text/Auswertung_Diskussion}%chapter

\bibliographystyle{plainnat}
\bibliography{BibDiplomarbeit}

\input{text/Anhang}%chapter


\end{document}


Wenn jemand eine Idee hat, dann BITTE, BITTE schreiben - sonst muss ich heute Nacht mein ganzes Literaturverzeichnis von Hand abtippen!

philo

philo
18-10-2004, 00:29
Hallo, ich habs gefunden. Irgend ein Paket verträgt sich nicht mit der samepage-Umgebung (die ich nur an einer einzigen Stelle verwendet habe). Wenn ich dort den SEitenumbruch von Hand regel funktioniert alles - warum auch immer.

philo

red.iceman
18-10-2004, 09:59
Hast du die Umgebung auch wieder geschlossen? Also
\begin{samepage}
bla
\end{samepage}

ri

philo
18-10-2004, 10:13
Hast du die Umgebung auch wieder geschlossen? Also
\begin{samepage}
bla
\end{samepage}


Es klingt schon so, als hätte ich \end{samepage} vergessen, war aber nicht der Fall. Irgend etwas scheint sich da wohl untereinander nicht zu vertragen - anders kann ich es mir nicht erklären.

Auf alle Fälle konnte ich meine Vorabversion heute morgen vernünftig abschicken und musste nicht noch die ganzen Quellen von Hand abschreiben :-)

philo