Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Header Datei
Hallo
ich habe einer "quelle.c" C-Datei und ich möchte daraus einen "quelle.h" Header Datei machen.
Wie soll ich dieser Datei richtig übersetzen, damit ich es später in weiteres C- Programm einsetzen kann.
Danke.
SeeksTheMoon
11-10-2004, 19:49
ich verstehe nicht wirklich was Du meinst, ich versuche trotzdem mal zu antworten:
in eine Headerdatei schreibt man in der Regel Funktionsprototypen und Strukturen. Die Implementierung der Funktionen erledigt man dann in der C-Datei:
foo.h:
#ifndef __FOO_H__
#define __FOO_H__
void tuWas(int);
#endif
foo.c:
#include "foo.h"
void tuwas(int i) {
....
}
ich verstehe nicht wirklich was Du meinst, ich versuche trotzdem mal zu antworten:
in eine Headerdatei schreibt man in der Regel Funktionsprototypen und Strukturen. Die Implementierung der Funktionen erledigt man dann in der C-Datei:
foo.h:
#ifndef __FOO_H__
#define __FOO_H__
void tuWas(int);
#endif
foo.c:
#include "foo.h"
void tuwas(int i) {
....
}
Das war genau das richtige.
Ich wollte diese SEQ-scan.c Programm ausprobieren und sie setzt diesen spoofit_v3.h datei vor und bei compilieren bekomme ich in diesen Header Datei bei einer Funktion get_packet einen iconflicting typ und kann das Programm nicht weiter compilieren. kann mir da einer helfen