PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frames ansprechen



Overlord04
03-10-2004, 11:20
Hi,
habe ein Problem. Ich möchte gerne eine Benutzer-Oberfläche mit Qt-Designer erstellen, welche eine Art Hauptfenster beinhaltet und man durch den Klick von Buttons in den Programmteilen hin und herspringen kann. Dieses wird realisiert durch ein "Frame"-Fenster.
Allerdings habe ich immer noch nicht herausgefunden, wie man mit Actions dieses Frame dann ändern kann, das es eben ein anderes Fenster anzeigt.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruss Björn

anda_skoa
03-10-2004, 18:32
Schau dir mal QWidgetStack an.

Ciao,
_

Overlord04
04-10-2004, 22:24
ja, dass dürfte das sein, was ich suche.
Nur habe ich jetzt mit dem Implementieren Probleme. Bin gerade erst angefangen mit QT-Designer. Meine Quellen behandeln leider nicht den Gebrauch von QWidgetStack.
Den Code zum Ändern des Frames muss ich in KDevelop schreiben ? oder kann ich den schon im QT-Desginer machen und wie würde der aussehen ? Ich möchte nur beim Drücken eines Buttons das Frame mit einem anderen ui-File füllen.

Danke im Voraus

Boron
05-10-2004, 13:06
Du kannst in den WidgetStack viele Seiten einfügen (Rechtklick und "Insert Page" o.ä.).
In diesem Seiten kannst du direkt mit dem Designer die Oberfläche entwerfen.
Du brauchst also für die einzelner Seiten (das was du Frame nennst) keine eigenen ui-Dateien.

Eine bestimmte Seite holst du mit der Methode raiseWidget( int) nach oben (sichtbar machen).