PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Latex und Integral



guardian2
30-09-2004, 21:06
Hallo Zusammen!
Ich bin blutiger Latex-Anfänger und bräuchte Eure Hilfe. Ich benutze Miktex und das Texnic-center und versuche eine Formel mit Integral zu schreiben. Das klappt auch schon ganz gut, nur fehlt das Integralzeichen!! Die Grenzen sind da, die Funktion auch, nur das eigentliche Integral fehlt. Kann mir jemand weiterhelfen??
Hier der Quelltext:

\begin{eqnarray}
\begin{array}{ccc}
A(j\omega ) & = & \int \limits_{-\infty}^{+\infty} x(t)\cdot e^{-j\omega t} \ \mathrm{d}t \bigskip \\
& = & \int \limits_{0}^{t_{a}} a_{0} \cdot e^{-j\omega t} \ \mathrm{d}t \bigskip \\
& = & \left [\frac{a_{0} \cdot e^{-j\omega t}}{-j\omega}\right ]_{0}^{t_{a}} \bigskip \\
& = & \left (\frac{a_{0} \cdot e^{-j\omega t_{a}}}{-j\omega}-\frac{a_{0}}{-j\omega} \right ) \bigskip \\
A(j\omega ) & = & a_{0} \cdot \left (\frac{1-e^{-j\omega t_{a}}}{j\omega} \right )
\end{array}
\end{eqnarray}

Vielen Dank und Viele Grüße
Carsten

blubb
30-09-2004, 22:44
Ich habe Integrale mit deinem Beispiel.

- Schau dir mal die log-Datei an. Kommt da was wie "Missing Font".

Hast du bestimmt Fonts eingestellt?

Hast du bei folgendem Dokument Integrale:

\documentclass{scrbook}

\begin {document}

$ \int \limits_{-\infty}^{+\infty} $

\end{document}


Hast du ein Minimalbeispiel (ein komplettes, möglicht kleines Dokument bei dem der Fehler auftritt).

Blubb

blubb
30-09-2004, 22:46
Nachtrag:
Wie siehst du es dir an (yak, ghostview, acrobat...), was hast du erzeugt (dvi, ps, pdf)?

guardian2
01-10-2004, 16:53
Hi blubb!
Mit deinem Code funktioniert es!
Ich habe keine Meldung mit missing fonts in der log-Datei.
Ich hab eingestellt: Latex=>PS=>PDF und schaue mir das ganze mit dem acrobat reader 5 an. In dem PS-File sind aber auch keine Integralzeichen. (betrachtet mit gsview)

Ich versuche mich hier mal an einem Minimalbeispiel:


\documentclass[11pt,a4paper]{scrreprt}