SpiritX
28-09-2004, 16:34
Hi,
Ich probiere grade inen irc bot zu bauen und hab da nen problem mit dem Ping Pong krams. Undzwar versuche ich die ping id (zB. PING :d2d1gf15) einzulesen. Ich suche mit strstr(); nach dem Wort "PING" und lasse es halt anschließent in einem array (mit "PONG") mit memcpy(); speichern. Das problem ist nun das er die ersten beiden zahlen bZ. Buchstaben zu Textsalat macht. Aus den buchstaben und zahlen werdn komisch zeichen. Hier mal die ausgaben des Bots:
Bot starting...
![ SENDING NICK INFO]!
![ SENDING USER INFO]!
---------WARTE---------
msg erhalten
NOTICE MyBot :*** If you are having problems connecting due to ping timeouts, please type /notice A67C09E8 nospoof now.
PING :A67C09E8 // hier die message die ich vom server lese
PONG :ÿ¿7C09E8 // hier das was in pong gelesen wurde und später an den server gesendet ENDE // werden soll
Hier ist der Code:
char* pointer2 = strstr(recvbuf, "PING");
pointer2+= 6;
memcpy(pong, pointer2, 30);
strncat(pong1, pong, 9);
cout <<pong1;
Bin für jede hilfe dankbar
Ich probiere grade inen irc bot zu bauen und hab da nen problem mit dem Ping Pong krams. Undzwar versuche ich die ping id (zB. PING :d2d1gf15) einzulesen. Ich suche mit strstr(); nach dem Wort "PING" und lasse es halt anschließent in einem array (mit "PONG") mit memcpy(); speichern. Das problem ist nun das er die ersten beiden zahlen bZ. Buchstaben zu Textsalat macht. Aus den buchstaben und zahlen werdn komisch zeichen. Hier mal die ausgaben des Bots:
Bot starting...
![ SENDING NICK INFO]!
![ SENDING USER INFO]!
---------WARTE---------
msg erhalten
NOTICE MyBot :*** If you are having problems connecting due to ping timeouts, please type /notice A67C09E8 nospoof now.
PING :A67C09E8 // hier die message die ich vom server lese
PONG :ÿ¿7C09E8 // hier das was in pong gelesen wurde und später an den server gesendet ENDE // werden soll
Hier ist der Code:
char* pointer2 = strstr(recvbuf, "PING");
pointer2+= 6;
memcpy(pong, pointer2, 30);
strncat(pong1, pong, 9);
cout <<pong1;
Bin für jede hilfe dankbar