PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frame problem mit opera



shb
22-09-2004, 18:10
hi ich hab ein kleines problem. ich habe eine index.php mit der ich frames anzeigen lassen möchte ich habs mit mozilla, firefox und galeon probiert in allen drei wird die seite so angezeigt wie ich si mir vostell, in opera erhalte ich jedoch nur 2 frames und ich weiß nicht wie so. eigentlich kann ich html schon lange programmieren und hab noch nie probleme mit solchen einfachen sachen gehabt, ich denke es ist ein einfacher fehler den ich mittlerweile nur nicht erkenne weil mir den quelltext schon solange angeschaut habe, dass ich blind bin ;)
ich hoffe ihr könnt mir helfen


<html>
<head>
<title>Hoffi's Cards</title>
</head>
<frameset cols="*,1024px,*" border="0" noresize>
<frameset="100px,*" border="0" noresize>
<frame name="left_top" src="./top.php"></frame>
<frame name="left_button" src="./button.php"></frame>
</frameset>
<frameset rows="100px,*,68px" border="0" noresize>
<frame name="head" src="head.php"></frame>
<frame name="main" src="main.php"></frame>
<frame name="button" src="./down.php"></frame>
</frameset>
<frameset="100px," border="0" noresize>
<frame name="rechts_top" src="./top.php"></frame>
<frame name="rechts_button" src="./button.php"></frame>
</frameset>
</frameset>
</html>



thx cu SHB

sixfriends
22-09-2004, 22:27
Auf den ersten Blick:
Hab noch nie gesehen, dass Grössenangaben bei Frames mit px angegeben werden dürfen (Zahl,Zahl%,*) - könnte mich da aber auch täuschen.
Ich bezweifle ausserdem, dass jeder Browser mit *,1024px,* was anfangen kann bzw. dass alle Browser das gleich behandeln.
Im übrigen hast du beim letzten Frameset die Grössenangabe für den zweiten Frame vergessen.

shb
23-09-2004, 12:13
ja gut eigentlich hatte ich da auch zahlen drin stehen also ohne px aber ich werde hier bald verrückt, dass er mir die seite nicht anzeigt. habs nun wieder rausgenommen und den frameset um * ergänzt das hab ich warscheinlich versehndlich gelöscht. leider geht es trozdem nicht ;(

noch irgendwelche vorschläge

cu SHB

sixfriends
23-09-2004, 13:48
Wie schon gesagt:
Vielleicht rafft der das *,1024,* nicht (hab grad keinen Opera zur Hand). Versuch mal, ob er die Seite anzeigt, wenn du einen der * durch einen festen Wert ersetzt. Ansonsten weiss ich da auch nix mehr.

shb
23-09-2004, 21:49
also das mir dem *,1024,* ist ihm schon klar, das ist nicht die erste seite, die ich so geschrieben habe

cu SHB

marce
27-09-2004, 12:19
<frameset="100px,*" border="0" noresize>

fehlt da nicht ein "rows"?



<frameset="100px," border="0" noresize>

und da auch?

Rest kuckt gut - abgesehen von den Frames ;-)

shb
28-09-2004, 23:34
danke das leuchtet ein, das eine war nur kopiert, deshalb zweimal der selbe fehler.
ich wusste doch das der fehler simpel war *g*
was hast du an den frames auszusetzen?

cu SHB