PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : häßlichens problem mit popup



shb
22-09-2004, 17:50
hi all ich hab ein ganz häßliches problem, ich programmiere gerade eine webseite und wollt wenn eine bestimmte bedingung bein laden einer seite( im frame) ein ander seite in einem andern frame laden. das ganze mittels open("pfad","target") oder window.open("pfad","target") dies funzt auch so wie ich mir das vorstelle, nun aber zu meinem problem. ich musste feststellen, das mozilla dies als popup erkennt und dies nicht ausführt ;( gibt es eine möglichkeit mozilla trozdem dazu zu bewegen die seite zu öffnen

thx cu SHB

sixfriends
22-09-2004, 22:18
Natürlich nicht. Mozilla öffnet nur PopUps, die man durch Benutzerinteraktion aktiviert hat. (Sofern diese JavaScript Einstellung deaktiviert ist) D.h. es wird aus onLoad() und ähnlichem kein popup geöffnet.

Gegenfrage: Was bringt mir der Popup Blocker von Mozilla, wenn doch die Hälfte der besuchten Seiten mich mit popups bombardieren?

shb
23-09-2004, 12:08
ist ja richtig, sehe ich eigentlich auch so aber das geöffnet ziel ist ja ein frame und damit eigentlich kein popup


cu SHB

sixfriends
23-09-2004, 13:43
Sag das doch gleich:

parent.TARGET_FRAME_NAME.location.href = "http://www.example.org/path/file.htm";

shb
23-09-2004, 21:09
DANKE du bist mein held

thx cu SHB