PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gross/Kleinschreibung in der Kopfzeile



adinalin
22-09-2004, 11:32
Hi,
so ich habe folgendes problem, ich verwende scrrprt als package und habe mir damit auch kopfzeilen erzeugt, in denen die sectionüberschrift steht. So weit so gut; die sectionüberschriften sind in gross und kleinschreibung. Die verzeichnisse sind jedoch ausschließlich in grossschrift.
Wie kann ich das ändern, also entweder die sectionheader in grossschrift oder die verzeichnisse in gross und kleinschrift darstellen????

blubb
22-09-2004, 12:10
Die verzeichnisse sind jedoch ausschließlich in grossschrift.
Verzeichnis oder Kopfzeile?

Wie kann ich das ändern, also entweder die sectionheader in grossschrift oder die verzeichnisse in gross und kleinschrift darstellen????
In dem man in der Doku von scrreprt Abschnitt 4.1.3 Formatierung der Kopf- und Fußzeilen liest und
\renewcommand{\headfont}{\normalfont\sffamily\bfse ries} definiert?

adinalin
22-09-2004, 12:59
Verzeichnis oder Kopfzeile?

In dem man in der Doku von scrreprt Abschnitt 4.1.3 Formatierung der Kopf- und Fußzeilen liest und
\renewcommand{\headfont}{\normalfont\sffamily\bfse ries} definiert?


Hi, also die definition kenne ich. Aber mein problem ist doch noch anders. Vielleicht hab ich mich auch nicht richtig ausgedrückt. Kopfzeilen hab ich sowohl für die einzelnen kapitel als auch für die verzeichnisse erstellt.Jedoch ist die schrift in den verzeichniskopfzeilen nur gross und in den kapitelkopfzeilen gross/klein. gibt es einen befehl für grossschrift in der kopfzeile?