PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios programmieren



Andislack
21-09-2004, 22:37
Hi,
ich hab ein kleines Problem mit dem Bios meines Notebooks - eher kosmetischer Natur :p
Hatte gedacht, mal selbst Hand anzulegen im Bios, wenn das irgendwie möglich ist.
Kann mir da jemand sagen, wie ich da rangehen soll/kann?
Nach dem Motto: Bios entkompilieren, anpassen, kompilieren, flashen, zufrieden sein :D
Klar steckt da ne Menge arbeit dahinter, bin aber auch bereit zu investieren...bräuchte nur mal nen Ansatz.

Vielen Dank
Gruss Andi

panzi
22-09-2004, 16:34
Tipp: Lass dein BIOS in ruhe. Sonst kannst dir gleich nen neuen PC kaufen, wenns't nen Fehler machst. (Nicht beim Konfigurieren unter der Verwendung des BIOS, sondern wenn du dein BIOS flasht oder sogar selber programmieren wilslt.)

undefined
22-09-2004, 16:58
Wo wir gerade beim Bios sind ;)
Gibt es unter Linux ein paar Klassen oder der gleichen die behilflich sind Informationen zu ziehen?

peschmae
22-09-2004, 20:10
Es gibt z.B. das LinuxBios Projekt. Falls das auf deinem Notebook funktioniert könntest du dein Bios durch ein solches ersetzen. http://www.linuxbios.org

Aber ich vermute mal dass das auch eigene Probleme mitbringt. etc

MfG Peschmä

Andislack
22-09-2004, 23:15
Hi,
also der Tipp mit LinuxBIOS war schonmal eine guter :-)
Mein Notebook wird nicht unterstützt - wär ja auch was gewesen...
Aber ich werd mich mal mit den Leutz in Verbindung setzen...mal schaun was man so alles machen kann.

Danke Gruss ANdi