PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Presentation mit Foiltex - Problem mit \rotatefoilhead



wookie_182
15-09-2004, 08:19
Hallo,

ich möchte eine Presentation mit foiltex im Querformat erstellen. In dieser Presentation soll ein Algorithmus beschrieben werden, der mit dem Paket algpseudocode erstellt wurde.

Da er nicht auf eine Seite im Querformat passt möchte ich diese eine Seite drehen. Leider funktioniert der Befehl \rotatefoilhead nicht richtig.

- Wenn ich aus der Presentation mit pdflatex ein pdf erzeuge, dann funktioniert alles wunderbar. Das kann ich aber leider nicht machen, da ich *.eps Grafiken verwende.... :(

- Wenn ich aus dem *.dvi ein pdf mit dvipdfm erzeuge, dann wird die Seite nicht gedreht, der Text allerdings schon...

Also was soll ich tun??? Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Pseudocode zu drehen??? Ich hab bis jetzt keine gefunden...


Danke für die Hilfe

wookie_182

- Wenn ich

blubb
15-09-2004, 08:44
Wenn ich aus dem *.dvi ein pdf mit dvipdfm erzeuge, dann wird die Seite nicht gedreht, der Text allerdings schon...
Ohne foiltex zu kennen ein Verdacht:
Kannst du mal LaTeX, dvi2ps (oder dvips, kann mir nie merken wie das genau heisst) und dann ps2pdf verwenden?

Ich vermute das da Postscript-Kommandos benutzt werden, die von dvipdfm nicht verarbeitet werden.

Blubb

wookie_182
16-09-2004, 07:40
Hallo

Also wenn ich erst in *.ps und dann in *.pdf konvertiere funktioniert es besser. D.h. die Seite wird komplett im Querformat angezeigt. Wenn ich im Acrobat Reader die Seite drehe, dann schaut das gut aus... dazu muss ich aber die Presentation unterbrechen, was unschön ist. Wie kann ich die Seite nochmal um 90 Grad drehen???

Danke

wookie_182