Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teil von kdesdk debuggen
Ich will umbrello aus dem kdesdk-paket kompilieren und debuggen, allerdings schaffe ich es nicht, dass kdevelop nur umbrello kompiliert - er will immer gleich das ganze kdesdk übersetzen, was mir doch ein wenig zu lang dauern würde ;)
ich habe einfach per cvs das aktuelle kdesdk runtergeladen und dann in kdevelop "Import existing project" ausgewählt. dort hab ich dann das gesamte kdesdk verzeichnis genommen und "gerneric c++ application (autoconf based)" ausgewählt.
leider finde ich einfach keine option, bei der ich angeben kann, dass er die make datei im umbrello verzeichnis zum übersetzen nehmen soll...
undefined
14-09-2004, 17:28
Im Automake Manager im oberen Fenster rechte Maustaste auf RootBaum Einstellungen
(Stichwort) Aktive Targets ;)
hm, so ganz kapier ich's noch nicht
im oberen fenster des automake managers steht grad ein element: "/home/camel69/projects/kdesdk/kdesdk.kdevelop.kdevelop" (so stehts da, die projektdatei heißt eigentlich nur kdesdk.kdevelop)
in den einstellungen davon seh ich nix mit "active target"
und wenn ich ein subprojekt zu dem teil hinzufügen will, hängt sich kdevelop auf... :(
ich hab übrigends kdevelop 3.0.4
anda_skoa
14-09-2004, 20:59
Am einfachste im Sourceverzeichnis die Datei subdirs beareiten und dann
./configure
mit entsprechenden Parametern aufrufen.
Ciao,
_
danke bis hier her schonmal!
und was wären das für entsprechende parameter? hab nix mit subdir in der configure-hilfe gefunden...
anda_skoa
14-09-2004, 22:07
subdirs ist eine Datei im kdesdk Verzeichnis
Wird glaub ich von make -f Makefile.cvs erstellt
Übliche configure Parameter eben, zb --prefix um den Installpfad anzugeben, oder --enable-debug um einzustellen, welche Debuginformationen einkompiliert werden.
Ciao,
_
achso, ich dachte, ich muss wegen der subdirs datei noch was speziell dem configure mitteilen :)
das mit der subdirs datei war klar, trotzdem danke
ok, dann mach ich mal dran und versuchs nochmal, grad eben kamen leider schon wieder einige fehler, aber naja...sonst hört ihr morgenwieder von mir :D