kip
31-08-2004, 08:00
hi!
ich habe gestern angefangen mich mit SWT zu beschäftigen. Ich entwickle mit Eclipse unter Linux, klappt auch wunderbar - erstes Mini Porgramm läuft.
Jetzt wollte ich das ganze mal unter Win testen und hab mir ein Archiv gepackt mit den entsprechenden Windows-DLLs, meinem Programm als jar-Archiv, der swt.jar und ner kleinen Batch zum starten.
Batch sieht so aus:
start /B java -Djava.library.path=lib\win32 -jar amacat.jar
In lib\win32 liegen die swt-dll's.
Leider startet das Programm nicht - folgende Fehlermeldung:
Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: org/eclipse/swt/internal/gtk/OS
at org.eclipse.swt.internal.Converter.wcsToMbcs(Conve rter.java:63)
at org.eclipse.swt.internal.Converter.wcsToMbcs(Conve rter.java:54)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.<clinit>(Display.java:118)
at AmazonTestEins.initGUI(AmazonTestEins.java:31)
at AmazonTestEins.main(AmazonTestEins.java:27)
Das verstehe ich nicht ganz. Wieso will er unter Windows etwas von gtk laden? Kann mir das jemand erklären?
Vielen Dank im voraus,
gruss, kip
ich habe gestern angefangen mich mit SWT zu beschäftigen. Ich entwickle mit Eclipse unter Linux, klappt auch wunderbar - erstes Mini Porgramm läuft.
Jetzt wollte ich das ganze mal unter Win testen und hab mir ein Archiv gepackt mit den entsprechenden Windows-DLLs, meinem Programm als jar-Archiv, der swt.jar und ner kleinen Batch zum starten.
Batch sieht so aus:
start /B java -Djava.library.path=lib\win32 -jar amacat.jar
In lib\win32 liegen die swt-dll's.
Leider startet das Programm nicht - folgende Fehlermeldung:
Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: org/eclipse/swt/internal/gtk/OS
at org.eclipse.swt.internal.Converter.wcsToMbcs(Conve rter.java:63)
at org.eclipse.swt.internal.Converter.wcsToMbcs(Conve rter.java:54)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.<clinit>(Display.java:118)
at AmazonTestEins.initGUI(AmazonTestEins.java:31)
at AmazonTestEins.main(AmazonTestEins.java:27)
Das verstehe ich nicht ganz. Wieso will er unter Windows etwas von gtk laden? Kann mir das jemand erklären?
Vielen Dank im voraus,
gruss, kip