PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anhang und literatur durcheinander geworfen...



Olli2
25-08-2004, 17:37
Hallo,

mein LaTex baut gerade irgendwie Mist.
Meine Arbeit hat folgenden Aufbau.

...
..
Textteil
Anhang (ca. 20 Abbildungen einfach hintereinander)
Literaturverzeichnis

Jetzt passiert folgendes: Nach dem Textteil beginnt der Anhang mit der ersten Abbildung. Dann allerdings folgt das komplette Literaturverzeichnis. Danach kommen dann die restlichen Abbildungen des Anhangs.

Im Source ist das Literaturverz. allerdings nach allen Abbildungen. Und die Einbindung der Abbildungen unterscheiden sich auch nicht voneinander..

Kann mir da jemand weiterhelfen?

ich versteh das nicht.

Danke

Gruß Olli

edico
25-08-2004, 17:53
Glaub ich nicht ... mit dem Mist - in der Regel ist es der Verfasser ;-)
... und wenn du das Verzeichnis und/oder den Anhang mit \clearpage oder \newpage einleitest?
edico

blubb
26-08-2004, 09:02
FAQ 6.1.1 Wieso werden die meisten meiner Abbildungen an das Ende des Kapitels oder Dokuments verschoben?

http://www.dante.de/faq/de-tex-faq/html/makros2.html#2

Um alle aufgelaufenen Abbildungen auszugeben kann man das schon erwähnte \clearpage nutzen.

> Anhang (ca. 20 Abbildungen einfach hintereinander)
Floats sind eigentlich nicht dazu gedacht direkt nacheinander gesetzt zu werden. Es gibt z.B. enie maximale Anzahl von Floats pro Seite, oder einen max. Platz den Floats auf einer Seite einnehmen können..

Vielleicht statt dessen interessant:
6.1.13 Wie kann ich Abbildungen oder Tafeln, die nicht innerhalb einer ,figure`- oder ,table`-Umgebung stehen, dennoch mit einer Bildunterschrift (Legende) versehen?
http://www.dante.de/faq/de-tex-faq/html/makros2.html#26

Olli2
26-08-2004, 10:00
:)
Beim Schreiben von "LaTex baut gerade irgendwie Mist" habe ich mir noch gedacht... "Die erste Antwort beginnt bestimmt mit: LaTex macht keine Fehler, nur User"

Und siehe da... :D
So berechnend kann das Forum sein ;)


Vielen Dank für die Hinweise. Ich versuche das gleich mal...
bis später


Olli

P.S: Ich hab den Anhang mit \pagebreak eingeleitet.. gibt es da nen Unterschied zu \clearpage bzw. \newpage?

Olli2
26-08-2004, 14:36
Ihr hattet recht. Der Link zur FAQ hat a weitergeholfen!
Vielen Dank

Gruß Olli